Stilblüten im Netz

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
evtl. vertippt und 255 oder 355€ gemeint. Aber stehen lassen kann man´s ja mal, solange jemand auf "kaufen" klickt...:sneaky:
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.504
zurück zur Munition !
Wie kommt der auf € 555.- für drei Schachteln RWS Classic ? Ich kann manchen Schnäppchen wirklich nicht ganz folgen.

Bei Onlineauktionen/Onlineshops oft zu beobachten wenn die Ware nicht lieferbar ist oder schon anderweitig verkauft wurde. Preis unfassbar hoch setzen ist softwarebedingt oft einfacher und zeitsparender als Auktion canceln oder Artikel auspflegen.
Für den Händler ist es ein win-win.
win 1: Zeit&Nerven gespart.
win 2: Kauft doch ein Idiot für den viel zu hohen Preis, treibt er den Artikel auf oder wartet auf die Lieferung und beliefert dann.
3. Im Zweifel wird er sich bei Nichtlieferbarkeit oder anderen Problemen darauf berufen, dass man bei dem Preis doch sehen musste, dass bei der Auktionserstellung was schief ging...
4. Wie bei vielen Ärgernissen des täglichen Lebens gilt auch hier: Ja, der Rechtsweg steht offen - aber will man wirklich wegen so etwas Zeit, Nerven und Geld versenken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Wird wohl original ein 8x57 IS - Lauf gewesen sein oder wenn ganz hart, nicht nur aufgerieben, sondern der I-Lauf auch noch aufgezogen ...
Ein Sakrileg ......

WTO
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
oder ein altes "Hauskaliber" von Miller & Greiss. Auf Basis der 10,75x68-Hülse (R und P1: 12,57mm) gab´s da mehrere Patronen. Mir bekannt sind eine 9x63, 9,3x63 (der 9,3x64 Brenneke sehr ähnlich) und 10,75x63. Alle vor dem 1.WK entwickelt.
Kann gut sein, daß es auch im damals beliebten 8mm-J Kaliber eine 8x63M&G gegeben hat.
Wäre also quasi mit einer auf 8mm eingezogenen 9,3x64 vergleichbar.
Leistungsmäßig dürfte die sich von einer 8mmRem.Mag. ja nicht viel unterscheiden.
Der eigendl. Wert der Waffe ist mit dem Umbau natürlich zunichte gemacht worden.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Was die bei Egun eingestellte wohl wiegen mag?
Ohne ZF bestimmt gerade mal ein bissl über 2kg, würde ich schätzen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
669
Oben