Stilblüten im Netz

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
"Auch die exakte Ananas-Rippung am Hahn (Foto 09) sieht wirklich aus, wie von der CNC-Fräse bewerkstelligt.

Aber Inokatsu versicherte, dass sie für die MetallBearbeitung bewußt dieselben
FertigungsMethoden angewandt haben, die im 2.WK Anwendung fanden."


Genau. Weil die 1911er ja bereits seit 1871 auf CNC-Fräsen hergestellt werden. Was auch immer der nimmt, schlau wird man davon anscheinend nicht ;)
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Dem Typen würde ich nicht Mal nen Schluck Wasser in der Wüste abkaufen.
Manche D*ppen verstehen einfach nicht wie Egun und freie Preisbildung auf einem offenen Markt funktionieren.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
630
Manche D*ppen verstehen einfach nicht wie Egun und freie Preisbildung auf einem offenen Markt funktionieren.
Denk mal bitte über diesen Satz nach, bevor du dich selbst in Zweifel ziehst ;)
Genau darum handelt es sich doch. Niemand ist gezwungen, auf seinen Preis einzutreten. Falls er doch jemanden findet, hat eine Preisbildung stattgefunden, falls nicht, wird er (vermutlich) den Preis für die nächste Auktion senken, so lange bis sich ein Preis gefunden hat. ;)
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Naja,
Etwas anders ist es schon.
Er wirkt mit der Situation ja nun nicht gerade zufrieden und sein Hobel ist eben nicht so viel wert wie er denkt.
Würde er das System verstehen, hätte er den Preis gesenkt oder es eben sein lassen.
Einstellen kann er es so oft er will, aber dann soll er halt nicht meckern, dass niemand seine überzogenen Vorstellung teilt.
Den Wert bestimmt eben der Markt und nicht er.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Denk mal bitte über diesen Satz nach, bevor du dich selbst in Zweifel ziehst ;)
Genau darum handelt es sich doch. Niemand ist gezwungen, auf seinen Preis einzutreten. Falls er doch jemanden findet, hat eine Preisbildung stattgefunden, falls nicht, wird er (vermutlich) den Preis für die nächste Auktion senken, so lange bis sich ein Preis gefunden hat. ;)
Na ja, der Honk hat wohl eine Preisvorstellung die jenseits von Gut und Böse zu sein scheint. Beschwert sich über seiner Meinung nach viel zu niedrig Angebote und will seine entstandenen Kosten auch noch einem potenziellen Käufer aufs Auge drücken. Ist schon schräg, meiner Meinung nach.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Er kommuniziert das immerhin offen🫣.
Aber wart mal ab - in ein paar Jahren ist das der einzige Colt, den wir noch kaufen dürfen. Da wird der Preis nochmal steigen... 🤣🤣🤣
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
630
Na ja, der Honk hat wohl eine Preisvorstellung die jenseits von Gut und Böse zu sein scheint. Beschwert sich über seiner Meinung nach viel zu niedrig Angebote und will seine entstandenen Kosten auch noch einem potenziellen Käufer aufs Auge drücken. Ist schon schräg, meiner Meinung nach.
Das streite ich ja auch gar nich ab :)
Ich bezweifle auch, dass er jemanden findet. Aber in dem Fall bleibt er halt auf den dennoch anfallenden eGun Gebühren hocken...
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.448
Wenn ich die Oberflchen sehe, kommts mir hoch.
Ich hatte mal paar Jahre ne 1943er Colt 1911A1, aber die war definitiv besser gemacht.
Und sie war günstiger als diese Replik!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
406
Oben