Stilblüten im Netz

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Gut. Blödes Beispiel. Aber hier gehts ums Prinzip. Ferraris sind rot. Hanomags sind blaugrau. Bananen sind gelb. Und Drillinge werden nicht lackiert außer man will nen Scheitel mit ner Dachlatte gezogen bekommen.

PS: sollte mein Geschreibsel keinen Sinn ergeben liegt dass an der halb leeren Kornflasche die hier rumsteht.
Du machst da einen Denkfehler, die Kornflasche ist doch noch halbvoll:bye:
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
332
Sieht aus wie ein Zwitter aus S&B Zenith und Tasco....

[emoji848]

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Aber der Swaro-Schriftzug ist doch so schön nachgemacht. :?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich der Anbieter eine billige China-Kopie hat aufschwatzen lassen. Beim Auspacken ist er draufgekommen, dass das sein Lebtag kein Swaro nicht ist. Und jetzt versucht er, das ZF bei gutem Wind weiter zu verscherbeln.

Dumm nur, dass der Betrogene dadurch selbst zum Betrüger wird.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

Die Haptik stelle ich mir ziemlich eklig vor. Ich wette, es gibt trotzdem Leute, die das nachmachen... :roll:

was für ein Drilling ist das? Dachte zurest an Greiffelt/Suhl (unten "verlängerte" Basküle, Schwenkhebelchen an der Seite, offenbar 65 oder 68cm LL), Bj. so um 1930. Dagegen sprechen aber die weit hinten liegenden Abzüge, was auf Blitzschlosse hindeutet und die Greiffeltdrillinge hatten A&D-Schlosse. Auch der furchtbare "Schweinebuckelschaft" deutet eher auf 50er/60er Jahre als auf 20er/30er Jahre hin.

Grüße
Sirius
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ähem... ab 17:10 wird es kurios.

[video=youtube;SmNf295esXM]https://www.youtube.com/watch?v=SmNf295esXM[/video]
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
OMG!
Tolle Waffe, tolles ZF, tolle Montage - und trotzdem Sch... :no:


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wenn man auf den Objektivring verzichtet hätte, dann wäre zwar der Abstand zwischen vorderem und hinterem Ring kürzer, was tatsächlich prinzipiell ungünstiger ist, aber man hätte das ZF zwischen 5 u. 10 mm tiefer montieren können - was eine Menge ist.

Grundsätzlich sind Teleskopsysteme aus Sicht der ZF-Montage ungünstiger, als Büchsen mit "klassischer" Hülsenbrücke.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
464
Oben