Stilblüten im Netz

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Frag besser die Besatzungen der Bismarck und Scharnhorst, von den ganzen Ubooten zu schweigen. Waren doch ein paar Mann mehr.
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
...... nur wie kommt der auf diese Preisvorstellung für die alten Knochen ?
Irgendwo muss er doch diese Idee herbekommen haben ?
Hat da Einer der Kumpels gesagt : He Dicker - is mindestens 5 Mille wert !
Wenn dem so ist : Warum - woher kommt die Zahl ?
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Das hat sicher "Seinerzeit" die Jagdreise, bzw. der Abschuß gekostet und das hätte die Witwe, oder die Erben des Waidmannes, gerne wieder. ;)

Bausaujäger
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
......... ja das kann natürlich sein. Das deutsche ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK
Immer lustig beim Gebrauchtwagenkauf `von privat ´.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Du Banause!
Das ist eine Feine Jagdwaffe - sagt zumindest der Name des Verkäufers ... ;)

Was mich noch mehr schockiert ist der Name AUF der Waffe:
Sollte das wirklich so von Ritterbusch montiert worden sein oder hat da jemand nachträglich ein "modernes" ZF draufgepfuscht?
Andererseits .... "Ritterbusch ... No 001" - da hat er vielleicht noch geübt ...

Leider sind einige Aufnahmen unscharf (da erwarte ich bei einem Profi mehr!), aber ich meine als Beschussstempel "München" und "92" zu erkennen. Da war die ZM/Z-Serie aktuell, die VM/V-Serie kam später.
Neben der unmöglichen Montage zeigt sich hier auch wieder: "Schiene baut höher." (bei der Zeiss-Innenschiene ca. 7 mm).
Eine Ringmontage mit "fortgeführter" Gravur/Goldfäden auf den Ringen und ein Drehverschluss am Hinterfuß wäre da m.E. die elegantere und bezüglich Bauhöhe bessere (niedrigere) Variante gewesen.


WaiHei
 
Registriert
22 Feb 2017
Beiträge
70
https://www.egun.de/market/item.php?id=8695374

Wer braucht schon noch Walküre, Sako TRG und ähnliches wenn es endlich so ein Präzisionsgerät zu kaufen gibt...

Allerdings bin ich mir aufgrund der Montage im "Turmbau zu Babel"-Stil und der dafür benötigten Gesichtslänge auch nicht ganz sicher ob die Büchse wirklich von einem Menschen oder nicht doch von einem Pferd genutzt wurde :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
641
Oben