Stilblüten im Netz

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Nene, wir haben da schon Lichtschalter, aber dann biste auch wach. Den Weg vom Bett zur Toilette schaffen wir auch im Dunkeln.
Geh weg' mit Deinen Öllampen, wenn das mein Weib liest... die stellt die Bude schon voll mit Kerzen und so Zeugs.
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Als Basis für einen Custom 98er sollte er sich gut eigenen.
Soweit ich das erkennen kann, hat der kein Daumenloch. System sollte also flutschen.
Dazu die EAW Schwenkmontage.

Schaft und Glas verkaufen und man hat ein leistbares System als Basis.

Erst mal abklären ob das kein Spanier, sprich Santa Barbara, ist. Ich hatte mal eine solche Büchse, der Schaft war genau der selbe wie bei der Auktion, mit Überrollbacke, schrägem Vorderschaftabschluss...
Ich hatte sie übrigens genau wegen der Überrollbacke gekauft, erinnerte mich an die Weatherbies, war aber um drei Viertel billiger.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
...der Schaft war genau der selbe wie bei der Auktion, mit Überrollbacke, schrägem Vorderschaftabschluss...
Ich hatte sie übrigens genau wegen der Überrollbacke gekauft, erinnerte mich an die Weatherbies,

Also mir gefallen diese Schafttypen (nein, nicht die "Kratzspuren" im Hinterschaft). Jedenfalls besser als Schweinsbuckel mit Bayr. Doppelfalzbacke und dickem Vorderschaftknubbel, der ´ne klass. Schaftnase darstellen soll.
Zudem läßt sich mit der hohen Überrollbacke erstklassig durchs ZF zielen.
Schaftfarbe paßt von der farbl. Abstimmung Schaftholz/Edelholzabschluß auch sehr gut.
Wenn eine HW-Waffe gesucht wird, den .243er-Lauf einfach durch einen in .25-06Rem., 6,5mmRem.Mag., .264Win.Mag., .308Norma Mag. getauscht. Sollte schon ein Weitschußkaliber sein mit dem fürs ZF idealen Hinterschaft und eine metr. 7x64, 7x66SEvHofe oder 8x64S würden zu dem Schafttyp stilist. irgendwie nicht passen.
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Das ist wahr, mit der so geschäfteten Büchse liess sich gut schießen und die Überrollbacke ist ein Hingucker. Problem war die Lackierung des Schaftes, nämlich Hochglanz, so glatt, dass sie fast schon glitschig wirkte - und leider ziemlich zerkratzt. Kein Mensch konnte mir sagen, wie man den Schaft hätte auffrischen können. Schließlich hab ich mich davon getrennt.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.263
Erst mal abklären ob das kein Spanier, sprich Santa Barbara, ist. Ich hatte mal eine solche Büchse, der Schaft war genau der selbe wie bei der Auktion, mit Überrollbacke, schrägem Vorderschaftabschluss...
Ich hatte sie übrigens genau wegen der Überrollbacke gekauft, erinnerte mich an die Weatherbies, war aber um drei Viertel billiger.
Gab's Santa Barbara ohne Daumenhoch?
 
Registriert
7 Feb 2017
Beiträge
178
Naja also beim Preis stimme ich Dir zu, aber bei der Schaftkappe kenne ich das Dilemma leider selber. Wenn man es länger braucht, gibts leider wenig Schönes zum Verlängern. Denke, der Eigentümer hat mit einer weniger ansprechenden, längeren Schaftkappe versucht, noch 1-2 cm rauszuholen ;)
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Der Schaft ist verunstaltet. Wer glaubt, dass die Eichenblätter original drauf waren, der glaubt auch, dass Zitronenfalter .........
Die nachträglich angebrachte Montage ist auch nicht das gelbe vom Ei - der Augenabstand wird wohl nicht passen, trotz der hinten gekröpften Ringe. Da hat man bei neuen Basen gespart. Prunkstück sind die Seitenschlosse, der Rest ist zu vergessen - daher die Preisvorstellung utopisch...

WTO
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
281
das ist auch gut!
Verkauf nur an vertrauenswürdige Personen mit höflichem Umgangston.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
das ist auch gut!
Verkauf nur an vertrauenswürdige Personen mit höflichem Umgangston.

Auf dieser Plattform tummeln sich viele „Helden“, die wohl nie eine Erziehung genossen haben. Der Passus ist nicht unbegründet, selbst schon oft genug erlebt, dass ich mittels PN beschimpft wurde. Da sind unverschämte Preisvorschläge das kleinste Übel.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Dass er die laesio enormis ausschließen will, ist bei der Qualität der Ware - die er behauptet - eigentlich schon ein Grund vorsichtig zu sein.

WTO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
855
Oben