Stilblüten im Netz

Registriert
25 Apr 2014
Beiträge
192
Hätte ich nicht für möglich gehalten! Dachte die Behörde lehnt dann den Eintrag ab.
ich habe ihn so mit dem Eintrag "ohne Nummer" gekauft und so meiner Behörde gemeldet. Zudem habe ich meinem SB noch gesagt, dass ich absolut nirgends auf der Waffe eine Nummer finden konnte. Da wurde die Waffe bei mir auch mit "ohne Nummer" eingetragen
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.453
Ist ja auch nicht schlimmer als die Waffen mit zwei- oder dreistelliger Seriennnummer, habe eine Savage 24 mit dreistelliger SNr, ich unterstelle, davon gibt es mehr als eine mit dieser Nummer.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.403
Mein 98er, gebaut auf einem System von WK 1 ist die Nummer 0001. Was kann das bedeuten?
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.403
Die Frage ist, sieht die Nummer aus wie aus dem 1. Weltkrieg oder ist das die Gesellenarbeit vom Büchsenmacherlehrling?
Ich habe das Gewehr selber neu aufgebaut aus dem Militärgewehr. Es war komplett als ich es auseinandernahm. Ich habe nur das System verwendet. Die Nummer ist genau an derselben Stelle wo sie bei anderen Militärgewehren gestempelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.453
Ich habe das Gewehr selber neu aufgebaut aus dem Militärgewehr. Es war komplett als ich es auseinandernahm. Ich habe nur das System verwendet. Die Nummer ist genau an derselben Stelle wo sie bei anderen Militärgewehren gestempelt ist.
Ich meine, irgendwann muss der Hersteller ja mit dem ersten Gewehr und einer kleinen Zahl anfangen, oft sind die ganz kleinen Nummern ja Vorserien und Prototypen. Oder auch nicht, weiss der Fuchs :)
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.403
E s wäre intressant den Hersteller zu wissen. Ist aber sicher unmöglich. Sonst wäre die Nummer
0001 eventuell intressant. Die Behörde hat beim Eintragen etwas komisch gekuckt wegen der Nummer.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.279
ich habe ihn so mit dem Eintrag "ohne Nummer" gekauft und so meiner Behörde gemeldet. Zudem habe ich meinem SB noch gesagt, dass ich absolut nirgends auf der Waffe eine Nummer finden konnte. Da wurde die Waffe bei mir auch mit "ohne Nummer" eingetragen

So einen 98er habe ich auch... Von dem verstorbenen Opa einer verflossenen übernommen, eintragen lassen (unter genöhle und gemotze) um dann vom gleichen SB ca. sechs Monate später kontrolliert zu werden.... Sein Kommentar zum eigenen Eintrag ``Welcher Vollidiot hat die Scheiße denn eingetragen, dass ist ja gar nicht zulässig´´ 🙈
Steht heute noch ohne Nummer in der WBK....



Also ich weiß ja nicht... Bei der Beschreibung musst ich das ein ums andere mal ein wenig Schmunzeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
469
Oben