Stirnlampe aber welche ?

Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Olight H1R Nova.

Was mir gefällt: Akku, USB laden, Moonshine Mode wenn man mal schnell was in der Kanzel schauen will aber dennoch auch genug Licht um auch mal in die Ferne zu schauen. Beide Modi direkt aufrufbar.
Klein, leicht => Meine "immer in der Jagdjacke" Lampe.

wmh
Andi
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Petzl Pixa 3:thumbup: die Tikka ist sehr unpraktisch:thumbdown:
Würde sagen alles was SOFORT und LANGE, zur Not auch im Regen richtig leuchtet, egal wie kalt die Finger sind.
Nix mit rumdrücken zwischen SOS, Rot, Grün und Weihnachtsbeleuchtung...
Wenn "Was" ist braucht man Licht - sonst nix.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
....
Würde sagen alles was SOFORT und LANGE, zur Not auch im Regen richtig leuchtet, egal wie kalt die Finger sind.
Nix mit rumdrücken zwischen SOS, Rot, Grün und Weihnachtsbeleuchtung...
Wenn "Was" ist braucht man Licht - sonst nix.

:thumbup::thumbup::thumbup: Welch wahre Worte. Funktionalität vor Firlefanz...
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Ich finde 2 Modi wichtig. Normal an = Vollgas, und 2 Sek auf den An Taster= Moonlight Modus wenn ich zb in der Kanzel was suche oder anleuchten muß ohne gleich geblendet sein zu wollen.
Alles andere ist tatsächlich Firlefanz: Stroboskop, SOS & Co brauche ich auch nicht.

wmh
Andi
 
Registriert
31 Okt 2017
Beiträge
71
Bevor ich ein neues Thema erstelle meine Frage :
Suche Stirnlampe hauptsächlich für die Nachsuche, kein Rotlicht usw, je heller desto besser.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Danke
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Suche Stirnlampe hauptsächlich für die Nachsuche, kein Rotlicht usw, je heller desto besser.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Ohne eine bestimmte Marke zu empfehlen: Es gibt Stirnlampen bei denen kann man den Lichtkegel fokussieren und die Lichtstärke stufenlos regeln. Das ist nach meinem Erleben praxisgerechter.

Ich hab mittlerweile drei. Eine billige als Backup im Auto, eine etwas bessere in der Jagdtasche. Und noch eine weil ich mal den Wahn hatte ich würde gern auf Farbe umschalten können. Farbe braucht man selten, aber wenn man den Lichtkegel (und/oder -stärke) so nehmen muss wie voreingestellt ist das für mich eher nicht so der Hit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
838
Oben