Stirnlampe aber welche ?

Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
547
Suche eine gute Stirnlampe ,welche kann man empfehlen ?
Da die Auswahl recht groß ist hätte ich gern eure Meinung .
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
LED Lenser H8R
ich habe die H7.2 und die ist sehr gut.. nur hat die hinten so eine rote lampe die oft versehentlich angeht und die Lampe genau dann leer ist wenn man sie braucht.. diese Transportsicherung ist einfach nur fürn Arsch..
Und die 8 hat das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Gut wofür?
Lesen im Bett, Nachsuche, Weg zum Hochsitz, Aufbrechen, Höhlenwanderung?
Es gibt ziemlich viel....
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Servus

Habe schon ewig 2 verschiedene: Zum Ausleuchten oder als "Normalbeleuchtung"

Zweibrüder H7 wenn ich viel Licht oder auch fokusierbares weißes Licht brauche. Für alle anderen Anwendungen seit Jahren die Petzl Tactika. Die hat mir beim Bund schon gute Dienste geleistet und auch beim Fischen. Ich bin jemand der nicht mit dem 2000 Lumen Strahler durch den Wald rennt oder beim Fischen hockt. Wann immer ausreichend nehme ich Rotlicht. Thema Auffallen und Nachtsichtfähigkeit ;-)
Derzeit schiele ich noch auf eine Kopflampe von Fox. Weiße udn rote LED´s in einem Gerät und getrennt schaltbar.

Gruß
Jan
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Denk kommt immer darauf an für welchen Zweck die Lampe sein soll.

Hab schon einige probiert. Bin jetzt wieder von den teureren auf eine billige Petlz umgestiegen, da ich sehr schlampig bin, die Lampe bei mir im ATV rumliegt und dort durchgeschüttelt wird. Mir ist wichtig, das sie ohne Akku ist, da ich mich lieber auf Batterien verlasse. Die Petz hat 2 Helligkeitsstufen und ein Rotlicht (und noch Blinklicht). Ist ausreichend hell zum Aufbrechen.
Brauch die Lampe jedoch nur zum Aufbrechen und auf der Jagdhütte (bis ich die Stromversorgung klar habe) . Also keine besonderen Anforderungen. Aber die hält bis jetzt am Besten durch.
Einschalten und leuchtet---fertig

Vorher hatte ich Klarus
2 Stk. Zweibrüder H7 die immer Ärger mit dem Kabel machten. Wackelkontakte


Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
724
Oben