Stirnlampe / Kopflampe rot (und weiß)

Anzeige
Registriert
28 Apr 2017
Beiträge
113
Liebe Forengemeinde,

ich habe bisher alle Dinge mit meinen Ledlenser Stirnlampen (kaltweißes Licht) erledigt, suche aber speziell zum Angehen von Ansitzeinrichtungen (und zum Nachtangeln) eine Stirnlampe mit rotem Licht. Fokusierbar wäre schön - wenn sie zudem auch eine weiße LED hätte um zwischen rot und weiß umzuschalten wäre das natürlich klasse. Weitere Extras brauche (und möchte) ich eigentlich nicht. Ob 18650 oder AAA Akkus ist hier erstmal zweitrangig.
Leider bin ich bisher nicht fündig geworden.

Wer kennt entsprechende Lampen und kann ggfs. eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank und waidmannsheil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
825
Hab die LedLenser MH11. Die hat auch ein rotes Licht, allerdings ist dieses nicht fokussierbar. Ich bin mit ihr zufrieden. Ist aber nicht unbedingt günstig und hat SchnickSchnack den ich auch nicht unbedingt bräuchte...
 
Registriert
22 Apr 2020
Beiträge
122
Led Lenser MH5. Ein super Teil! Klein, leicht, auswechselbarer Akku und über USB-Magnetstecker aufladbar, schwaches rotes Licht (nicht fokussierbar oder mit Leuchtstufen), schwenkbar, abnehmbar, verschiedene Leuchtstufen, fokussierbar und der Akku hält gefühlt ewig. Kann wohl auch mit AA-Batterien betrieben werden. Ich bin seit zwei Jahren begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.389
Schreit ja nach einer Armytek Wizard:

In kaltweiß:

In warmweiß:

Funktioniert, hat Leistung, ist absolut zuverlässig bei einem sehr schönen Lichbild - eine lästige Fokussierung ist da nicht mehr notwendig. Dagegen empfinde ich die genannten Led Lenser als Kinderspielzeug...
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.668
Die Nitecore NU25 ist meine liebste "immer dabei" Lampe. Hat einen integrierten Akku, der sich über Micro USB aufladen lässt. Sehr leicht und kompakt, und liefert trotzdem 360 Lumen (weiß, rot ist es natürlich weniger). Wobei ich die rote LED sehr praktisch beim Angehen finde, oder wenn mann mal was auf dem Ansitz sucht.Ob die Leuchtdauer zum Nachtangeln reicht kann ich jetzt nicht beurteilen, aber für meine jagdlichen Zwecke ist sie optimal und dazu relativ günstig. Habe meistvallerdings noch eine stärkere Taschenlampedabei, die aber nur selten zum Einsatz kommt.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
519
Nutze die hier seit 4 Jahren :


Zwar nicht besonders hell oder fokussierbar, aber tut seine Sache. Habe gleich 4 Stück gekauft, damit immer eine griffbereit liegt und ich das Ding nicht suchen muss.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
302
Ich habe eben die Armytek bestellt.
Das mit dem Magnetladekabel gefällt mir bei meiner Led Lenser
Stablampe sehr gut!
 
Registriert
28 Apr 2017
Beiträge
113
Vielen Dank für Eure Vorschläge!
Ich habe nun mal die Ledlenser MH5 und die Armytek zur Ansicht bestellt.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
4.454
Da bin ich gespannt für welche du dich entscheiden wirst.
Bei der Lenser finde ich keine Angaben mit welcher Lumenzahl die bei Rotlicht leuchtet.
Wäre nett falls du dann dazu Angaben machen kannst.
Dankeschön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RBM
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
3.415
Ich habe seit mehreren Jahren diese hier im Einsatz.
Weiß- u. Rotlicht, kann mit Akku Pack oder 3x AAA betrieben werden.
Sehr leicht und kompakt, daher immer in der Jacken- oder Hosentasche.

Für besonders heikle Fälle wie Nach- ääh Nachtsuche ;) , habe ich noch eine LED Lenser im Auto. Mir reicht die Petzl aber eigentlich immer.

Bei der Version ist der Akkupack mit dabei,

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
697
Oben