Stirnlampe / Kopflampe rot (und weiß)

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
An Wochenende, bin unterwegs.

Prinzipiell variieren 18650 in Länge, Durchmesser und beim Pluspol.
Nicht jeder Akku passt überall. Leider ist das so.
Deswegen sind Fenixakkus aber nicht proprietär, sondern anders als deine mit flachem Pluspol.
Genauso gibts Akkus die zu dick sind und deswegen nicht überall in eine enge Aluröhre passen.
Varianten ein und derselben Bezeichnung. Das hat nix mit Fenix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
442
Die HM65R scheint kein Rotlicht zu haben.

Fenix scheidet nun ohnehin aus mit diesen Standard verpfuschenden Akkus. Das sind ja Methoden wie bei Druckerpatronen ...
Wenn das Akku Problem das einzige wäre und Du dadurch so viele Akkus nicht würdest nutzen können würd ich mich mal informieren ob und wie man den Pluspol des Akkus mit kleinen Magneten verlängern kann. Oder indem man den Pol selber verlängert (Lot zB)

Wenn der Magnet keinen Kurzschluss verursachen kann und der Widerstand dadurch nicht zu gross wird, dürfte das funktionieren.

Ansonsten hat cast recht, es gibt immer mal wieder Kombinationen die halt nicht zusammen passen. Das ist dann einfach Pech.

Olight hat, so weit ich weiss, ein proprietäres Akku System, lässt sich wohl auch mit standard Akkus betreiben, aber dann nicht in der Lampe laden.

Gruss und WH
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
442
Naja, klar kann man der "Geiz ist geil" Natur frönen oder man kauft sich direkt was Richtiges.
Lass mal bitte die Kirche im Dorf. Geiz ist geil ist nicht wenn ich ein ordentliches Produkt anstatt eines absoluten Luxusprodukts kaufe. Ich hab selbst eine HDS Taschenlampe. Macht die irgendwas besser als eine Armytek Taschenlampe? Nope. Die Armytek hat sogar 10 Jahre Garantie.
Gruss und Wh
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Er meint die Lupine, absolut Top.
Aber bevor ich eine Stirnlampe für 400€ erwerbe fällt mir dafür wesentlich interessanteres ein.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Die Armytek wizzard wr2 ist bis jetzt meine beste Lampe unter 100€.
Kann sie nur empfehlen.Leider ist sie so leicht das ich die schon einmal verloren hab beim einsteigen ins Auto.Nach 25min suchen im Herbstlaub hab ich sie aber wiedergefunden.Die Kopfhalterung könnte noch besser sein aber funktionell OK.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
An Wochenende, bin unterwegs.

Prinzipiell variieren 18650 in Länge, Durchmesser und beim Pluspol.
Nicht jeder Akku passt überall. Leider ist das so.
Deswegen sind Fenixakkus aber nicht proprietär, sondern anders als deine mit flachem Pluspol.
Genauso gibts Akkus die zu dick sind und deswegen nicht überall in eine enge Aluröhre passen.
Varianten ein und derselben Bezeichnung. Das hat nix mit Fenix zu tun.
20211112_223535.jpg

Enerpower assembled in Germany mit Panasonic Cell.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
442
Braucht Armytec Wizzard wr 2 auch die Akkus mit dem vorstehenden Pluspol?
Bei mir funktionieren all diese Akkus in der WR:

BD068076-45AF-4053-B04E-40A15118D1C1.jpeg
44E8A58B-C1AD-43E5-920E-DD5D031543B0.jpeg
CB732B7D-79B3-4A2E-BFC0-440F05E37949.jpeg

DE68A60C-AF7F-4CE3-95F3-E4B156FE2C5B.jpeg

39E8F587-A05B-4092-A8EE-071ED74F9BC5.jpeg

D72CC4DE-19CE-4A52-AA62-DB4D4C2E38D4.jpeg

Was ich grad nicht weiss, ist ob die WR eine Schutzschaltung verbaut hat. Eine echte Temperaturregelung hat sie so weit ich weiss. Auch bin ich nocht im Bilde ob/wie Hochstromfähig der 18650 sein muss um den Turbo nutzen zu können.

Sorry für die miesen Fotos...Grus
und Wh
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
Ich habe den thread verfolgt, Vielen Dank für die Infos.
Frage: Die armytek wizard WR gibts in 2 Versionen: kaltes Licht oder warmes Licht - welches Licht ist nachts für Totsuchen besser, welches Licht zeigt Schweiß besser an?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
528
Oben