Stockentenhege vs Nilgans/Wetter

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
... oder aus purer Faulheit nur die Brüste auslöst. Ganz meine Meinung
Ich finde es auch ätzend,wie immer öfter mit Wildbret umgegangen wird.
Vor Jahren hatte ich mal im Umfeld angeregt,gemeinsam eine Rupfmaschine anzuschaffen und bei einem Jäger in der Firma zu istallieren. Leider wollte sich nur ein Jäger mit beteiligen. Als Ausrede kam dann : "Wir haben keine Gänse". Die Zunftbrüder hab ich dann auch nicht mehr zu meinen Gänsejagden eingeladen. Hab denen auch in`s Gesicht gesagt, warum.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Letztens noch beim Krähenschießen eine Doublette auf Nilgänse geschossen. Die flogen einfach mit lauten Rufen über das Lockbild und wollten wohl die Krähen vom Mais vertreiben - was ihnen bei den Lockkrähen nicht recht gelingen wollte.

Es waren aber wohl die Urgroßeltern aller Nilgänse bei mir im Revier. Ich habe das Confit-Rezept mit Brüsten und Keulen ausprobiert, meine Kinder haben auch tapfer probiert, aber ganz ehrlich, lecker war es nicht. Es war da ein unbestimmter Nachgeschmack, den man noch lange danach im Mund hatte - habe die Reste auf den Luderplatz gebracht.

Junge Nilgans in der Pfanne gebraten habe ich schon mit dem größten Genuss verspeist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
665
Oben