Stockerpel Varianten

Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
Hallo,

in den letzten Wochen habe ich ein unglaubliches Aufkommen von Stockerpeln hier gesehen, die diverse Farbvarianten hatten. Von Hellbraun über dunkelbraun bis zu weiss gescheckt hat es hier alles... Ist diese Hybridisierung bei euch seit kurzem auch so auffällig, oder ist das nur lokal und liegt evtl daran, dass einer seine 100 Hausenten rausgelassen hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also wenn die Stockenten die Ausmaße einer Hausente annehmen würden, wäre ich nudelfett.......... ich könnte nichtmehr aufhören zu esssen, ich liebe Entenbraten🤤🤤🤤
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Naja man merkt recht fix ob es ein alter Geier war oder nicht....... bei Gänsen erkennt man das aber ganz leicht........
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bei Enten merkst du es beim ersten bissen😁
Bei Gänsen versuche nen Latschen einzureißen, geht das leicht = Jungtier=lecker! Geht es schwer oder gar nicht= fütter den Hund oder Sauerfleisch, Hamburger oder Schinken...........
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mag sein bei meinen bisher erlegten passte es gut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Am sichersten erkennt mann die jungtiere an einer v förmigen Kerbe an der Spitze der Steuerfedern. (Schwanzfedern). Mit Kerbe sind jung , die anderen mindestens Einjährig. Das lässt sich bei allem Geflügel so feststellen. Allerdings nach dem ersten Alterskleid wars das.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Saß gestern Abend im neuen Revier (Bei Vadder Staat) an einem Wassergraben und sinnierte über die hier vorkommenden Stockerpelvarianten, waren äußerst bunt...
Lesen bwz. nachschlagen hilft, waren Mandarinenten. Brüten wohl auch hier...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
686
Oben