Stolzenberg Namibia

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Vielen Dank fürs mitnehmen. Ich hab leider schon zuviel Trophäen im Haus. Daher mache ich tatsächlich nur noch Fleischjagd in Namibia und daher scheidet die Farm dann halt leider aus.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Vielen Dank fürs mitnehmen. Ich hab leider schon zuviel Trophäen im Haus. Daher mache ich tatsächlich nur noch Fleischjagd in Namibia und daher scheidet die Farm dann halt leider aus.

Keine Ausrede, solltest du nicht, Trophäen kann man verschenken. Die landen sonst sowieso nach unserem Ableben auf dem Misthaufen. Ich habe mehr als eine Trophäe verschenkt, insbesondere Büffel. Diese sind überraschenderweise von nicht Jägern sehr begehrt.

Die Fleischjagd ist aber sicher eine gute Alternative, insbesondere auf Jagdfarmen und in Zeiten wo die Einfuhr von Jagdtrophäen gefährdet ist.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Man muss sich den Angang auch leisten können. Letzten Endes benötigt jede Farm Fleisch, nicht zuletzt für ihre Mitarbeiter.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.740
bei den heutigen Transportkosten für Cargo kann man sich das auch nochmal überlegen mit dem Verschenken.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
1661263191279.png
Kann man die Rappenantilopen

auch bejagen? Woher hat er die?

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.320
Kann man die Rappenantilopen

auch bejagen? Woher hat er die?
Woher die Antilopen stammen weiß ich nicht, wahrscheinlich stammt die Basis aus einer der zahlreichen Wild-Auktionen (aktueller Kaufpreis für Sable ~3000€) in Namibia.
Die Sable an sich gehören auch nicht Sven und Caro, werden aber von ihnen bewirtschaftet und sie erhalten einen anteiligen Erlös bei Erlegung.

Stand heute sind die Sable aber noch in einer überschaubaren Stückzahl, in einem sehr limitierten Bereich der Farm und sehr teuer. Mittelfristig dürfte der Bestand auf der Farm (und wohl auch auf vielen anderen Jagdfarmen) deutlich ansteigen und die Preise für Sable fallen.
Das Foto habe ich vom Grillplatz aus gemacht, der Sable stand keine 50 m davon entfernt.
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
327
Hallo,

sehr schöner Bericht, der sich mit meinen Erfahrungen aus dem Sept. 2021 deckt. Damals hat mich meistens Benny geführt bzw. ich war mit Fritz unterwegs.

Die Sable gehörten damals hälftig Fritz und dem Inhaber von Erongo Taxidermy in Otavi (Chappy de Klerk hieß er glaube ich).
Die Sable waren am Grillplatz/Außenbar täglich zu sehen. Wie Lüderitz schon schrieb, der perfekte Ort für einen Tagesausflug, wie z.B. Hoba Meteor oder Etosha.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
567
Nachbemerkung zur Reise:
Die Einreise gestaltet sich problemlos, es wird entweder ein Impfnachweis (Hauptsache im Impfpaß ist eine Covid Impfung vermerkt) oder ein PCR Test verlangt. Ansonsten benötigt man keine weiteren Formulare, es gibt auch kein Maskengebot oder ähnliches.

Der Flug mit Eurowings war in Bezug auf den Service lausig, was aber beim Nachtflug zum Glück weniger von Bedeutung ist. Die Maskenpflicht an Bord ist auch nur fakultativ, so zumindest mein Eindruck :LOL:

Auch am Flughafen FRA lief alles ohne Probleme, beim Abflug war ich viel zu früh da, 2 Stunden Vorlauf sind ausreichend. Nur war der Zoll im EG nicht besetzt, eigentlich wollte ich mir das Zoll Forumlar 0330 noch abstempeln lassen. Am Schalter 555 hat sich der Beamte geweigert das Formular abzustempeln...
Bei der Wiedereinreise war in der Ankunft auch kein Zöllner aufzutreiben, die roten Ausgänge waren verschlossen, da wurde es mir zu bunt und ich bin eben durch einen grünen Ausgang durch. Wenn der Staat Regeln aufstellt und diese selbst nicht mehr umstezen kann...

Fragen zum Waffentransport mit Eurowings !

Was hat dich die Mitnahme deiner Waffe im Flieger insgesamt für den Hin- und Rückflug gekostet?

Gab es beim Einchecken mit Waffe in Frankfurt Besonderheiten?

Hast du im Vorfeld die Waffenmitnahme bei Eurowings vor dem Flug schriftlich/telefonisch angemeldet?

Danke im Voraus für deine Info.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.320
Ich hatte 2x23 kg Gepäck im Flug inklusive, da hat die Mitnahme nichts zusätzlich gekostet. Das Kuddelmuddel zwischen EW Discovery und Buchung über LH Homepage und Zahlung per EW Kreditkarte war mir zu unsicher...

Die Anmeldung der MItnahme von Sportwaffen muß telefonisch erfolgen, inzwischen bekommt man auch zügig einen Mitarbeiter der Hotline an die Strippe.

Beim Einchecken in FRA gab es keine Besonderheiten, die sind dort Waffen gewohnt und relaxt im Umgang damit.
MIt dem Bundespolizisten hatte ich noch eine lustige Diskussion über Waffenschein (er hatte danach gefragt :rolleyes: ) und den Unterschied zur Waffenbesitzkarte...
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
567
Ich hatte 2x23 kg Gepäck im Flug inklusive, da hat die Mitnahme nichts zusätzlich gekostet. Das Kuddelmuddel zwischen EW Discovery und Buchung über LH Homepage und Zahlung per EW Kreditkarte war mir zu unsicher...

Die Anmeldung der MItnahme von Sportwaffen muß telefonisch erfolgen, inzwischen bekommt man auch zügig einen Mitarbeiter der Hotline an die Strippe.

Beim Einchecken in FRA gab es keine Besonderheiten, die sind dort Waffen gewohnt und relaxt im Umgang damit.
MIt dem Bundespolizisten hatte ich noch eine lustige Diskussion über Waffenschein (er hatte danach gefragt :rolleyes: ) und den Unterschied zur Waffenbesitzkarte...
Besten Dank für deine Info. (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
648
Oben