Strasser RS fangruppe

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Keine Antworten weder von Strasser noch von den Händlern...
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.658
Ich habe mir heute eine RS Evolution Tahr mit Lochschaft angeschaut und befummelt. Als Gradezug Repetierer führe ich ja 2 SR 30 und 2 Steel Action ,beides sehr gute Waffen . Was die Jungs von Strasser Strasser da geleistet haben haut mich von der Kanzel , Wahnsinn der Butterweiche Verschluss , die Passform der Teile wenn man sie zusammenbaut , ich war mehr als begeistert . Mit der Sicherung komme ich perfekt klar , der Abzug ist schon spitze ohne Stecher aber mit Stecher ist es unglaublich wie fein er ist. Wenn man diese Büchse in die Hand nimmt spürt man die Qualität. Es setzt sofort der habenwollen Effekt ein - Vorsicht !
Am Donnerstag fahren wir erstmal bis Anfang Januar mit Dackeldame auf Jagd , dann aber werde ich sie mir bestellen , kennt das einer wenn man was sieht , es anfasst und dann haben will ? Kannte ich bisher nur bei Frauen aber nun .....
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Anfassen - Habenwollen. So kam ich zu meiner RS14 Thar.

Auf der Messe in Salzburg, als ich direkt im Vergleich auch die Konkurrenten befummeln konnte, war der Eindruck wohl noch extremer. Plötzlich fühlten sich die M03 oder R8 irgendwie klapprig an, von Steyr Mannlicher nicht zu reden
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Hatte eben die STRASSER RS SOLO EVOLUTION Tahr von einem Kumpel in der Hand.

An der Waffe kann man ja angeblich den Lauf nicht wechseln.
Aber ist das wirklich so?
Mir sah das so aus, als hätte die Solo nur nicht den "Schnellverschluß".
Aber wenn man vorne die Schraube an der "Schlauchschelle" und unten unter dem Lauf löst, könnte man mMn den Lauf wechseln.
Oder liege ich da falsch?
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
An der Solo nicht

Hören sagen oder selbst mal ausprobiert?
So ganz sicher bin ich mir da nach dem heutigem Anschauen mittlerweile nicht mehr.
Die Schnellklemmung ist seitlich. bei der Solo scheint es so, daß der Lauf von unte durch eine Inbus Schraube geklemmt zu sein.

Am liebsten hätte ich das ja mal probiert, aber der Kumpel wollte nicht.
Frage mich warum nicht. :unsure:
War doch nicht meine Waffe. ;)
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Schon möglich, dass man den Lauf theoretisch wechseln könnte. Ist halt nicht wiederholgenau, musst neu einschiessen. Und es ist fraglich, ob man an einen Wechsellauf kommt.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Die Klemmkraft wäre nicht definiert wie es an den anderen Strassern der Fall ist, wobei man das mit dem Drehmo machen könnte.
Läufe sehen 1 zu 1 aus (und ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß die in dem Fall das Rad neu erfunden haben).
Einschiessen mußt du eh immer, da das Glas am System sitzt undnicht am Lauf.
Somit hat man immer und bei allen Systemen Wechselungenauigkeiten (je nach Ausführung mehr oder weniger.
 
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
Als Zusatz dass ich sehr begeistert bin von die Waffe kann ich jetzt auch noch dazu sagen dass ich noch nie so eine gute Service ( 1,5 Jahre nach der Ankauf) hatte als wie bei Strasser !!!

Ich denke die haben an mich jetzt ein Kunde fürs Leben
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.658
Meine dauert noch 3-5 Wochen ….bin gespannt . Habe den Außendienst Mitarbeiter kennen gelernt , super Typ .
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.197
Ich habe mir gestern auf der Messe in Dortmund die Strasser RS14 angeschaut und erklären lassen.
Wirklich eine sehr durchdachte Büchse und das was ich gesehen habe war von der Verarbeitung absolut top.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
807
Oben