Streit um die Gams, Nationalpark-Chef gegen Wildbiologin

Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Interessant ist die Strategie dahinter. Auf der einen Seite schimpft man über die Kletterer weil sie die Lebensräume durch ihre Kraxlerei in den abgelegensten Felswänden beunruhigen. Auf der anderen Seite holt man sie ins Boot wenn es einem passt. Bin gespannt welche Koalition der BJV als nächstes eingeht........ Vielleicht mit Paragleitern oder nächtlichen Schneeschuhwanderern😀
Gut beobachtet und auch nicht von der Hand zu weisen, aber genau so
funktioniert gute Öffentlichkeitsarbeit!
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Neues zum Gamskonflikt!



Hier weitere Informationen zum Konflikt Forst/Wald und Gams in Bayern:



Hier auf die Schnelle die komplette Studie "Gamslebensräume in den Bayrischen Alpen":

 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Muss ein spannender Job sein im Nationalpark, jetzt werden sie von der anderen Front beschossen.

Rechnungshof Bayern kritisiert zu hohe Rotwildbestände

woher der Rechnungshof von der Zählung an der Winterfütterung auf die Gesamt Lebensraum Kapazität schließt kann ich aus dem Artikel nicht nachvollziehen.

Ist auf jeden Fall ein heißes Eisen da hinten am Watzmann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Muss ein spannender Job sein im Nationalpark, jetzt werden sie von der anderen Front beschossen.

Rechnungshof Bayern kritisiert zu hohe Rotwildbestände

woher der Rechnungshof von der Zählung an der Winterfütterung auf die Gesamt Lebensraum Kapazität schließt kann ich aus dem Artikel nicht nachvollziehen.

Ist auf jeden Fall ein heißes Eisen da hinten am Watzmann.
die Obergrenze, wenn sich die Wälder am Königssee so natürlich entwickeln sollen, wie es das Ziel des Nationalparks ist.

Mein Highlight.

CdB
 
Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
133
Kurze Aktualisieren:
Verfahren ist nun auch vor dem Bundesgericht entschieden worden - der Verein "Wildes Bayern" muss die Kosten von (laut Artikel) wohl 34.000 € tragen.

Quelle:

 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Mein Highlight.

CdB
Was ist daran so hervorzuheben?

Natürlicherweise wäre das Rotwild im Winter da weg. Würde von hungrigen Unterliegern gezehntet und im Sommer dann deutlich reduziert wieder auf der Höh' hollaredudodeldidö.

Was kulturbedingterweise nicht (mehr) stattfindet. Also Zuwachs ernten.

Echt mühselig.

Kurze Aktualisieren:
Verfahren ist nun auch vor dem Bundesgericht entschieden worden - der Verein "Wildes Bayern" muss die Kosten von (laut Artikel) wohl 34.000 € tragen.

Quelle:

Entbehrt nicht der Komik, daß man das in einer Postille der größten Gamszüchter von allen lesen darf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
688
Oben