Streit um Hirschmast in NRW

Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.407
... Jagdpräsident schießt AchtzehnenderBielefeld/Düsseldorf.
Der Präsident des Landesjagdverbands NRW, Ralph Müller-Schallenberg, gerät wenige Tage vor einer Großdemonstration seiner Zunft unter Druck. Nach Recherchen der NW hat Müller-Schallenberg im September 2014 im Privatforst von Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein einen kapitalen Hirsch erlegt. Der Abschuss wurde zwar bezahlt, die Angelegenheit hat aber ein Geschmäckle bekommen, weil es in den Wäldern von Sayn-Wittgenstein Ausnahmegenehmigungen für die Wildfütterung gibt.

Am Mittwoch soll vor dem Landtag in Düsseldorf "die größte Jägerdemonstration für Land und Leute" stattfinden. Ralph Müller-Schallenberg (55), Präsident des Landesjagdverbandes NRW (LJV), will mit einer möglichst "starken Mobilisierung" in letzter Minute noch das neue ökologische Jagdgesetz zu Fall bringen, das die rot-grüne Landesregierung beschlossen hat. ...

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/20406235_Streit-um-Hirschmast-in-NRW.html

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mi...RW-Jagdpraesident-nach-seiner-Hirschjagd.html
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.670
im september passiert und es wird einen tag vor einem wichtigen termin publik..........mir fällt dazu nur eins ein politf.......
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ein kräftiges Waidmannsheil Herr Müller-Schallenberg!

So einen guten Hirsch erlegt man in Deutschland nicht alle Tage und in Zukunft vielleicht gar nicht mehr!

Lass dich von den "Ökofaschisten" nicht an die Wand drücken!

TH
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
1. Ein neidfreies Waidmannsheil dem Erleger
2. Im Septemer erlegt, heute publiziert. Hohlschwätzer!!!
3. Wer ist eigentlich verlogen, wers beantragt und aus Überzeugung legal tut, oder der, der es eigentlich gegen seine Überzeugung genehmigt?

Ich nehme doch an, einen schwarzen Minister hätte der Pressemob längst in den Rücktritt gezwungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Geschadet hat das Müller-Schallenberg nicht wirklich.

Bei der natürlich jetzt gezielt gestreuten Info war auch nicht die Jägerschaft die Zielgruppe. Zu glauben, sie wäre wirkungslos ist naiv. Es ging darum Vorurteile zu verschärfen und den Präsidenten zu diskreditieren. Ich bin sicher, die Story ist erst am Anfang ihrer medialen Ausschlachtung. Trophäenjagd hat so ziemlich den schlechtesten Ruf, den man sich in Sachen Jagd in der Öffentlichkeit vorstellen kann. Und die Verbindung: "Als Präsident auf Trophäenjagd" bedient so ziemlich jedes schlechte Klischee.

Ich hätte MS mehr Weisheit zugetraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mielke

Guest
Genau wir brauchen einen veganen Präsi mit ohne Jagdschein...
:twisted:
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.538
Laut WIKI werden ca. 1.108.900 Schweine pro Jahr in D geschlachtet.

Es wird vermutete das dieses auch die Monate vorher gefüttert wurden :(
 
D

Daimler1989

Guest
im september passiert und es wird einen tag vor einem wichtigen termin publik..........mir fällt dazu nur eins ein politf.......

der Schreiber des Artikels (Gärtner) fällt seit Jahren unangenehm dadurch auf, dass er tendenziös und unter Missachtung journalistischer Grundsätze aus Fürzen Elefanten macht , um damit den leuten, über die er schreibt, eines reinzuwürgen. Böse Zungen behaupten, was das Jagdrecht angeht, sei er vom Chefredakteur seiner zeitung dazu angehalten, der sich einen Stein im roten Brett in Düsseldorf verschaffen möchte. Die NW gehört ja schließlich auch der SPD.

Was der Gärtner da alles schon verzapft hat... Und wenn man sich mit den Themen etwas näher auskennt, ist es fast immer hohl und heiße Luft. ich hab kir damals, als er über bleifreie Jagdmunition geschrieben hat, verkniffen einen leserbrief zu schreiben, weil er mich halt kennt und dann behaupten würde, ich betreibe öffentlich Kollegenschelte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
901
Oben