Streit um Munitionsverbot in Schleswig-Holstein

Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Der Funktionär des Jagdverbandes leidet wohl schon unter Bleivergiftung, anders kann ich mir die eingeschränkte Funktion des Haupthirns nicht erklären :no:
 
Registriert
13 Nov 2011
Beiträge
42
Geht noch ?
Wir hier oben lassen uns nicht alles gefallen was die Politik will, sonst ist es in paar Jahren mit der Jagd ganz vorbei.
Des weiteren ist überhaupt nicht nachgewiesen, das durch Wildbretverzehr mit Bleihaltiger Munition man schaden nimmt und der Seeadler bestand hat sich nicht erst erholt, seitdem das Bleiverbot gilt.
Und die Tötungswirkung ist in den meisten Fällen schlechter, das ist durch diverse Feldversuche nachgewiesen.
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Ich bin mir grad nicht sicher ob du mich meinst, klingt aber irgendwie schon danach daher die Erklärung zu meinem Posting:

Dieser superschlaue Funktionär hat es geschafft allen Jägern in SH nochmal so richtig in den Arsch zu treten.
Er hat das Blei-Verbot nicht kritisiert sondern es sogar noch unterstützt. Er argumentiert nicht gegen die Behauptungen das Blei im Wildpret lebensgefährlich sei sondern nur das manche Geschosse nicht ausreichend wirken. Deswegen fordert er einen "Munitions TÜV".
Das macht die Munition zum einen sicherlich nicht billiger, zum anderen sind wir dann davon abhängig was uns dieser "TÜV" erlaubt zu benutzen. Keine freie Wahl der Geschosse mehr, muss ja zertifiziert sein. Und zusätzlich sind alle Wiederlader gekniffen, dürfen sie dann schliesslich ihre Munition erstmal zertifizieren lassen.

Also, ein schwungvollen Tritt in den Arsch der Jägerschaft hat da der Herr Jagdverbands Funktionär vollführt.
 
Registriert
13 Nov 2011
Beiträge
42
Ich hatte es so verstanden, das egal was die Politik sagt, das es gleich gemacht wird und wir als Jäger uns nicht wehren.
Wir wir nicht aufpassen und der grünen Politik contra geben, so verbieten die uns nach und nach alles. Ich finde es gut das hier in SH diverse Prozesse laufen gegen Jagdzeitenaufhebungen und das Verbot von Bleihaltiger Munition.
Wie die Geschosse töten ist eine andere Sache, und das mit den TÜV ist mal wieder typisch Deutsch, alles genauestens Regeln zu wollen...
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Ein Leserbrief dazu:

von Karl-Heinz Braun Dann sollten die Jäger einfach nicht mehr mit Bleischrot schießen, denn großkalibrige Bleimunition, werden die Vögel ja nicht so einfach fressen.
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Die Formulierung mit dem TÜV sind unglücklich und schaden den Wiederladern.
Das Kernproblem der Jäger hier oben hat er zweifelsohne erkannt: Ich bin auch offensichtlich nicht der einzige, der massive Probleme mit diesen langen Fluchten hat.
Tierschutz ist was anderes!
Und Sprüche, wie "immer voll aufs Blatt" ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
160
Oben