Stress im Wald: Folgen des Lockdowns für Wildtiere

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
540
Es gibt aber auch Lichtblicke und Glück im Unglück. Der Vorfall ist im Mai 2020 passiert.
Ich halte es kurz. Ein Wanderer mit Hund ging auf einem Wanderweg der auch an kleinen Wäldchen vorbei führt. Wuffi natürlich freilaufend. Rehwild quer über die Wiese gehetzt
ca. 2-300 m und lief in ein Auto. Es flog 10 m weit und Wuffi hing auch gleich dran.
Autofahrer stieg aus und zückte wohl auch sofort das Handy. Das habe ich ja noch nie gesehen. So waren Ausreden seitens Wanderer zwecklos. Ging vor Gericht und er wurde zu 1000 € verdonnert sowie den Gerichtskosten. Geht in Berufung da er jetzt wohl eine Versicherung hat.
Denke die Revision hat wenig Erfolg, da er ja schon verdonnert wurde.
Sobald das alles letztendlich in trockenen Tüchern ist, will sich mein Jagdchef Kopien vom Urteil machen und bei Diskussionen den Leuten unter die Nase halten. Da ein Premium Wanderweg rund ums Revier geht haben wir ständig mit verkappten uneinsichtigen Naturjünger zu tun.

Aber, wie ihr seht kann man auch mal Glück haben.

M29
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.013
Sorry,
das zeigt doch, das heute viele Eltern völlig überfordert sind, d.h. man ist neben Arbeit,Homeshcooling,Home Office, Kindererziehung,Haushaltsarbeit etc., völlig neben der Spur.
Gut wir haben eine besondere Situation, aber wie haben wir es nur geschafft, unsere Kinder zu erziehen und meine Eltern, mit 5 Kindern hatten sich auch nicht beschwert/gejammert.
D.T.

?
Also in meiner Kindheit ging ich bis nach der 6. Stunde in die Schule. Mutter war zu Hause Vatti ging malochen. Ich traf mich nach Mittgessen und Hausaufgaben mit meinen Freunden draußen zum spielen. Meistens Fussball auf dem Bolzer. Nach Hause ging es es wieder um 18:00 Uhr (wenn die Glocken der Kirche läuteten) oder man sich Schürfwunden zugezogen hatte die der Bepflasterung von Mutter bedurften.

Alle durften in die Schule, alle durften sich Treffen, alle durften zum Vereinssport, in die Ferienlager, in die Stadt. Wir brauchten keine Masken, kriegten Schnupfen, Windpocken konnten unsere Geburtstage mit Freunden feiern. Erste Erfahrungen auf Feiern in Partykellern sammeln.

Ich glaube nicht das du annähernd weißt wie scheiße unsere Kinder heutzutage diese Scheiß Zeit verleben müssen. Im vergleich wuchs meine Generation in purer Freiheit auf!
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Stimmt schon alles, trifft auch auf mich so zu mit meiner Jugend, nur die jetzige Kinder/Jugendgeneration will diese Freiheit doch mehrheitlich gar nicht, lieber zuhause im warmen vor dem PC sitzen und Ballerspiele machen. Manche kriegen inzwischen doch schon Pickel, wenn sie nur frische Luft atmen...
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.366
Stimmt schon alles, trifft auch auf mich so zu mit meiner Jugend, nur die jetzige Kinder/Jugendgeneration will diese Freiheit doch mehrheitlich gar nicht, lieber zuhause im warmen vor dem PC sitzen und Ballerspiele machen. Manche kriegen inzwischen doch schon Pickel, wenn sie nur frische Luft atmen...

Du hast Kinder?

Bei meinen eigenen und denen vieler Freunde und Bekannten sind die Jungs und Mädels am liebsten draußen, wenn sie drinnen sind wird eher gebaut und gebastelt und gewerkelt.
Die Bildung der Lütten hat im Vergleich zu meiner Jugend aber einen deutlich größeren Stellenwert und nimmt extrem viel mehr Zeit ein, das geht in der Grundschule los und zieht sich durch die weitere Laufbahn. Das liegt sicher auch am Wandel im Familenmodell und Gesellschaftsmodell, meines Erachtens aber auch daran, dass man (auch aus forensischer Sicht) heute alles und überall unterrichtet haben muss um sich als Lehrkraft nicht angreifbar zu machen (setzt sich in der Uni dann fort). Das nimmt mehr Zeit ein und lässt den Kindern weniger Möglichkeiten. Corona setzt dem ganzen dann die Krone auf. Wenn meine Jungs die Wahl haben ob sie mit Sackerlmesser und Spaten in den Wald dürfen oder neue Medien konsumieren wollen wäre die Antwort klar.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Habe ich, zwei Stück.
Nur wohne ich am Rande einer Großstadt...
Und gehe jetzt nicht von Kindern aus, die eh schon im Elternhaus mit Feld, Wald und Wild groß werden, sondern denk an die große Restmasse.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
?
Also in meiner Kindheit ging ich bis nach der 6. Stunde in die Schule. Mutter war zu Hause Vatti ging malochen. Ich traf mich nach Mittgessen und Hausaufgaben mit meinen Freunden draußen zum spielen. Meistens Fussball auf dem Bolzer. Nach Hause ging es es wieder um 18:00 Uhr (wenn die Glocken der Kirche läuteten) oder man sich Schürfwunden zugezogen hatte die der Bepflasterung von Mutter bedurften.

Alle durften in die Schule, alle durften sich Treffen, alle durften zum Vereinssport, in die Ferienlager, in die Stadt. Wir brauchten keine Masken, kriegten Schnupfen, Windpocken konnten unsere Geburtstage mit Freunden feiern. Erste Erfahrungen auf Feiern in Partykellern sammeln.

Ich glaube nicht das du annähernd weißt wie scheiße unsere Kinder heutzutage diese Scheiß Zeit verleben müssen. Im vergleich wuchs meine Generation in purer Freiheit auf!

Mir ging es in der Hauptsache um die z. T. total überforderten Eltern, da haben meine Eltern und Großeltern ganz andere Zeiten erlebt und haben nicht gejammert. Neben der Kindererziehung hat meine Mutter den Haushalt geschmissen, Gartenarbeit ( 1.600 Quadratmeter ) erledigt, Federvieh und Hausschweine gefüttert und alles was sonst noch bei vier Kindern zu erledigen war.
Mein Vater selbstständiger Tischlermeister hatte auch nicht nach Acht Stunden Feierabend!
Ich/Wir habe (n) nie die Eltern jammern hören, heute wird in den Medien breit darüber diskutiert, wie schwer die Eltern und Kinder es doch haben! ( auch schon vor Coronazeiten )
Ich/Wir haben auch drei Kinder großgezogen und uns nie beschwert.

Gut, die Zeiten ändern sich, aber wer meint total überfordert zu sein und die Kinder nur noch in den Ganztagskindergarten/Schule unterbringen zu müssen, weil beide Elternteile arbeiten wollen/müssen, dann läuft m.M. etwas verkehrt!
D.T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
732
Besucher gesamt
877
Oben