Streukreise von Doppelbüchsen / Doppelbüchdrilling

A

anonym

Guest
Ich habe drei Waffen mit so einer Verstellung, und die Schussleistung ist seit Jahren konstant.

Was mache ich falsch?

Gruß

HWL

Hmmm,
Du suchst bei Google auf den falschen Seiten
Du hast keine/wenig Ahnung
Deine Waffen haben ein Problem
Du musst RM wiedersprechen

Du bist ein glücklicher Besitzer von Doppelbüchsen, die einfach funktionieren und das machen was Sie sollen
Einfach treffen
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.128
Bei einem Zeittackt unter 3 Sek liegen die Schüsse 12-15 cm auseinander.


TM

...unter 3 Sekunden,... das wären dann ja 2,...oder weniger.... da würde ich dir gern mal zuschauen, wie du da auf 100 m wieder dein Ziel anvisierst und auch ordentlich triffst.

Ich mein, das soll ja nicht geballert werden sondern ordentlich Streukreis geschossen werden,... wie das im 2-Sekunden-Takt gehen soll?

Es fehlt hier eigentlich nur noch die Ankündigung, dass jemand so schnell ist, da fällt der 2. Schuss vor dem ersten...

:cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.991
...unter 3 Sekunden,... das wären dann ja 2,...oder weniger.... da würde ich dir gern mal zuschauen, wie du da auf 100 m wieder dein Ziel anvisierst und auch ordentlich triffst.

Ich mein, das soll ja nicht geballert werden sondern ordentlich Streukreis geschossen werden,... wie das im 2-Sekunden-Takt gehen soll?

Es fehlt hier eigentlich nur noch die Ankündigung, dass jemand so schnell ist, da fällt der 2. Schuss vor dem ersten...

:cool:

Gruß

HWL


Heym hat mal ein Chalange in Schweinfurt organesiert... für DB.

Da hieß es : 2 Schuß aus Erwartungshaltung nach Akustischem Signal mit Timer... Ziel 25 Meter; Luftbalons halb aufgeblasen.
Offene Visierung; kein ZF ! Kunstlicht ( Neonröhren...). Wertung nur wen 2 Treffer erzielt wurden.

Ich lag deutlich unter 2 Sek.

Es geht....

Allerdings nur mit einem Sytem welches den Intensiven Gebrauch von Skeet-Ständen mit der Flinte wieder giebt.... und Training.

Ich habe übrigens viel Standart-Pistole geschossen... da lernt mann Abzugskontrolle : Ziehn ohne zu Reisen; kontenuierlich und Exakt Rechtwinkelig zur Abzugswelle damit die Waffe nicht aus den Schuß gedrückt wird.

Wen du innerhalb von 4 x 5 Schuß in je 150; 20 und 10 Sek aus Sportlicher Grundhaltung ( Scheibe weg; Haltung 45 Grad nach unten zur Scheibe..) in ein Ziel von 25 mm bringen willst ( die Mouche...), ich schoß damals mit meiner Sportpistole mit 1360 gramm Abzugsgewicht und Ringzahlen deutlich über 570 von 600 die Regel waren... dann mußt du schon übergewisse Fähigkeiten der Abzugskontrolle verfügen. Sonst wird datt nix.

TM


TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich habe drei Waffen mit so einer Verstellung, und die Schussleistung ist seit Jahren konstant.

Was mache ich falsch?

Gruß

HWL
Mein Vater hat seine Merkel DB und den Bockdrilling vor über 10 Jahren bei Fortner umbauen lassen. Keine Probleme! Er sagt, dies sei die beste Entscheidung ever gewesen.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.128
Heym hat mal ein Chalange in Schweinfurt organesiert... für DB.


Ich lag deutlich unter 2 Sek.

Es geht....



TM

Ich glaub, da haben ich dich vielleicht falsch verstanden, natürlich geht das bei der Jagd, der möglichst schnelle, platzierte, zweite Schuss is ja grad Sinn der Übung.

Die Aussage von 12-15 cm links innerhalb von +/- 2 Sekunden hab ich als aufgelegt geschossenes, reproduzierbares Ergebnis auf 100 m interpretiert.

Da brauch ich deutlich länger, so um die 4 Sekunden, bis der Anschlag wieder halbwegs ordentlich eingerichtet, und das Ziel anvisiert ist.

Das ist auch mein Takt, nach dem ich die Mündungsverstellung justiere.

Gruß

HWL
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Mein Vater hat seine Merkel DB und den Bockdrilling vor über 10 Jahren bei Fortner umbauen lassen. Keine Probleme! Er sagt, dies sei die beste Entscheidung ever gewesen.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk

Mein Onkel hat auch eine Krieghoff-DB in .375 flanged mit einer selbstentwickelten Verstellung der Läufe, ähnlich Fortner.
Diese verspannt natürlich die Läufe, aber ohne war die Kanone nicht zum schiessen zu bekommen. Und mein Onkel hat keine Benchrestansprüche.

Mit den verspannten Läufen (natürlich nur bis zu einem gewissen Grad: solange man noch durchgucken kann :p:roll:), schiesst das Ding jetzt besser als es jemals tat.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
...unter 3 Sekunden,... das wären dann ja 2,...oder weniger.... da würde ich dir gern mal zuschauen, wie du da auf 100 m wieder dein Ziel anvisierst und auch ordentlich triffst.

Ich mein, das soll ja nicht geballert werden sondern ordentlich Streukreis geschossen werden,... wie das im 2-Sekunden-Takt gehen soll?

Es fehlt hier eigentlich nur noch die Ankündigung, dass jemand so schnell ist, da fällt der 2. Schuss vor dem ersten...

:cool:

Gruß

HWL

Lucky Luke!
Der kann das! :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Habe mir heute extra viel mühe gegeben
Chapuis DB, 8X75 RS, 14,25 Sierrea Gameking, 100 m

Anhang anzeigen 40968

3 Doppelschuss
Pause von Schuss zu Schuss so 4- max 7 sec
zum Nachladen max 1 Minute
Danach war das Laufbündel aber recht warm
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.580
Hervorragend!:thumbup::biggrin:
Das schafft manchmal ein Repetierer mit 6 Schuss kaum.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
:lol::lol::lol: - wenn ich Scheiben mit abgeklebten Löchern ( Schußpflastern) zur Beweisführung erspähe muss ich immer Grinsen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
372
Oben