Streupatrone (bleifrei) für felsiges Gelände / Auswahl Choke

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Oha, welche soll das denn sein?
Alle BioAmmo die ich so eben finden konnte sind Stahl.
Was kosten 25 Schuss?
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.018
Die BioAmmo, die ich fand, ist aus einer wilden Mischung aber ohne Stahl... Wismuth, Zinn, Zink und Aluminium und laut Marketing deutlich weicher als andere Alternativen.


Pro Schuss deutlich über 1 Euro, was völlig wurscht ist wenn man pro Jahr nur eine Handvoll Minks vor die Flinte bekommt und die als Schwabe natürlich alle mit dem ersten Schuss trifft.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Klingt interessant. Ist da ein spezifisches Gewicht angegeben? Der Name Competition lässt ja eher auf ne Wettkampfpatrone schließen.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.018
Ein spezifisches Gewicht habe ich keines gefunden, denke auch dass der Hersteller die genaue Legierung nicht veröffentlicht. Für meine Anwendung (kurze Distanzen) ist das relativ unerheblich...
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533

Hier eine deutsche Quelle mit Beschreibung. Aktuell ausverkauft, war vor einer ganzen Weile aber auch mal verfügbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
724
Oben