Strickjacke für den Winter( BW???)

Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Hallo Freunde!

ich würde mir gerne für den kommenden Winter eine Wollstrickjacke zulegen.

Ich habe bisher die Pinewood Finnveden ( https://www.amazon.de/Pinewood-Herren-Finnveden-Fleece-Jacke/dp/B0764N94FH ) als Wärmeschicht, aber auch als Alltagsrevierjacke, solange es trocken bleibt und nicht zu windig ist. Eine weitere hängt hier im Büro und die Jacken sind gar nicht schlecht, kommen aber recht schnell an die Grenze, wenn die Temperaturen fallen. Ist eher was für kühlere Nächte und muss immer irgendwie mit Unterwäsche und Hemd und Rolli und und und kombiniert werden, wenn es kalt wird.

Weiterhin habe ich einen Materialmixpullover von Hubertus ( https://www.hubertus-fieldsports.de...H-DSVvbGG8F0IhCYkeACNZgj3d6IsDtRoCNVQQAvD_BwE ).
Irgendwo mal sehr günstig geschossen. Der tut seinen Dienst, aber diese Kunststoffaser ist irgendwie, sagen wir mal... Ach das Teil ist halt irgendwie nicht wirklich richtig warm, der Schnitt unmöglich und der Rundhals stört mich.

Ich hätte generell lieber eine Jacke. Wollstrick und schön warm, anstelle eines Pullovers. Das Ganze bis 100€. Ich hatte ganz früher mal eine BW Strickjacke, aber die gibt es nur noch von Mülltec und Konsorten.

Vielleicht hat der ein oder andere mal einen Tipp...
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
ich denke das ist wohl das wärmste was du bekommen kannst.....
1570511968075.png
den Hinweis
Achtung!! RASCH ZUGREIFEN!!
Diese Westen werden seit 15 Jahren nicht mehr produziert
und sind auch sehr selten zu bekommen.

würde ich ernst nehmen, die Westen bekommst du wirklich kaum, die Pullover sind auch schon sehr rar....

Ich habe natürlkich keine Verbindung zu dem Shop, habe nur nach dem erstbesten Link dazu gesucht!
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Woolpower gibt es leider nicht in meiner Größe. Bin selbst bei der Strickjacke von ediontherocks unsicher, ob 3xl reicht...

Trotzdem danke für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Woolpower gibt es leider nicht in meiner Größe. Bin selbst bei der Strickjacke von ediontherocks unsicher, ob 3xl reicht...

Trotzdem danke für die Tipps!
da gibts auch ein 3xl-4xl!
...und sie dehnt sich noch etwas...zumindest ist die Westenversion angenehmer als der Pullover, da kann man sich schon mal wie die Wurst in der Haut fühlen...

wie, nicht die, na, mir ist jetzt ernsthaft der Name entfallen, wie heißen die Stricktroyer?
Hast du die Marke gewechselt?;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
wie, nicht die, na, mir ist jetzt ernsthaft der Name entfallen, wie heißen die Stricktroyer?
Hast du die Marke gewechselt?;)

Rymhart ist ne andere Liga, auch beim Preis.

Er will nicht mehr als 100€ ausgeben, ist das so schwer zu verstehen ??

Ansonsten das Beste was man für Geld bekommt und dazu noch sehr preiswert.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Die Leuchtfeuer Sachen finde ich sehr interessant. Komisch, dass die nicht bekannter sind und auf breiterer Ebene vertrieben werden. Wenn das qualitativ was taugt, dann sind die Preise schon sehr sehr charmant finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.090
Ich hab mir kürzlich eine Lammwolle Strickjacke von Jagdhund bestellt.
Modell Arding, für 80 €. hier

Test stehen noch aus, so richtig klat ist es eben noch nicht.
Nachteil, leider nur Handwäsche möglich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Komisch, dass die nicht bekannter sind und auf breiterer Ebene vertrieben werden. Wenn das qualitativ was taugt, dann sind die Preise schon sehr sehr charmant finde ich.


Werden sie.
Wenn irgendwo ein ordentlicher Troyer auftaucht ist es Leuchtfeuer, die fertigen alles, von reiner Wolle bis 100% Plastik.
Die Qualität ist ordentlich, so lange man bei den besseren Exemplaren aus reiner Wolle bleibt.

Die Menschheit ist eben dumm und kauft lieber minderwertiges mit einem möglichst großen Label drauf.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Die Leuchtfeuer Sachen finde ich sehr interessant. Komisch, dass die nicht bekannter sind und auf breiterer Ebene vertrieben werden. Wenn das qualitativ was taugt, dann sind die Preise schon sehr sehr charmant finde ich.
Sooo unbekannt sind die nicht. Ich hab schon länger eine Mütze von denen, keinen Grund zur Beanstandung. Es ist damals die geworden weil es auch eine "kürzere" Version davon gibt. War mir (auch) jagdlich lieber dass die Ohren frei bleiben können.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die Firma existiert seit 1956 und produziert immer noch in Deutschland, also scheinen sie ganz erfolgreich ihre Sachen zu vermarkten.

Im übrigen ist Rymhart auch nur eine Vertriebsmarke ganz spezieller Produkte. Eigentlich ist das eine ganz normale Strickwarenfabrik in Stade.

https://www.karl-siegel.de/
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
922
Oben