Strickjacke für den Winter( BW???)

Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Rymhart ist ne andere Liga, auch beim Preis.

Er will nicht mehr als 100€ ausgeben, ist das so schwer zu verstehen ??

Ansonsten das Beste was man für Geld bekommt und dazu noch sehr preiswert.
Ist nicht schwer zu verstehen, hab ich ja verstanden und auch dementsprechend etwas empfohlen;)
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
mit dem ÖBH Ding kann man sich halt nur auf der Jagd sehen lassen.
also ein Stoffabzeichen abzutrennen sollte jeder schaffen, und wenns nicht für die jagd ist, wofür dann?
Bin ich hier nicht im WuH Forum unter Jagdausrüstung? Auf einen Ball würd ich den auch nicht anziehen, aber Warm ist er, 100 %Schurwolle, <100€, was will man mehr?

btw, beim durschnittlichen Schüsseltreiben ist das Ding als Jacke wohl auch noch geeignet...außer halt bei den Jagden wo Krawattenzwang herrscht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2013
Beiträge
84
ich denke das ist wohl das wärmste was du bekommen kannst.....
Anhang anzeigen 92727
den Hinweis
Achtung!! RASCH ZUGREIFEN!!
Diese Westen werden seit 15 Jahren nicht mehr produziert
und sind auch sehr selten zu bekommen.

würde ich ernst nehmen, die Westen bekommst du wirklich kaum, die Pullover sind auch schon sehr rar....

Ich habe natürlkich keine Verbindung zu dem Shop, habe nur nach dem erstbesten Link dazu gesucht!



Servus, ich hätte da noch den passenden Wollschal zu abzugeben, einfach per PN melden.
Viele Grüße
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.488
Hallo Freunde!

ich würde mir gerne für den kommenden Winter eine Wollstrickjacke zulegen.
....
Ich hätte generell lieber eine Jacke. Wollstrick und schön warm, anstelle eines Pullovers. Das Ganze bis 100€. Ich hatte ganz früher mal eine BW Strickjacke, aber die gibt es nur noch von Mülltec und Konsorten.

Vielleicht hat der ein oder andere mal einen Tipp...

Guck mal bei den Dingen, die gerne auch im maritimen Bereich Verwendung finden.
http://www.strickerei-grote.de/
https://www.hanseheld.de/migro-grote-troyer-strickjacke-821.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2013
Beiträge
84
Wolle ist immer super.
Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_9321.JPG
    IMG_9321.JPG
    825,3 KB · Aufrufe: 76
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
also ein Stoffabzeichen abzutrennen sollte jeder schaffen, und wenns nicht für die jagd ist, wofür dann?


Einen warmen Pullover trage ich auch wenn ich nicht auf der Jagd bin und die Zeiten wo ich im Zivilleben in grün herumgelaufen bin, sind sehr lange vorbei.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Einen warmen Pullover trage ich auch wenn ich nicht auf der Jagd bin und die Zeiten wo ich im Zivilleben in grün herumgelaufen bin, sind sehr lange vorbei.
mhm, also ich trage kaum Pullover, und so dicke erst recht nicht(außerhalb der Jagd).
Ich könnte ja auch sagen "ist ja Wolle, färbst ihn dir um", aber das ist nicht notwendig, da du ihn ja nicht tragen musst. Eine Empfehlung meinerseits ist kein tragezwang, und erfordert keine Begründung warum man dieser nicht folgen würde.
Jeder wie ers braucht und mag.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Es war nicht abwertend, wenn ich sage, daß das Ding nur für die Jagd geeignet ist.
ICH trage Pullover auch in Zivil.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ich eben nicht, war auch nicht wertend gemeint. Ich dachte hier gehts um Jagdausrüstung, darum galt meien Empfehlung ebensolcher.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Habe mir mal von Jagdhund im Internet-Outlet eine Strickjacke bestellt. Die Preise sind ganz gut reduziert finde ich, man muss hal Glück haben dass eine passende Größe dabei ist.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
693
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Hört bei 60 auf.
Das wird ihm kaum passen.

Ich muss Pullover anfassen um zu wissen ob der mir taugt. Zu dick, zu dünn, wie passt er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Größe 62 brauche ich wahrscheinlich schon. Kommt immer darauf an, wie die Sachen ausfallen...

Bei der Pinewood Jacke reicht mir auch 3XL, bei anderen Sachen brauche ich fast 5XL. Bei Mode für Männer mit Format sind sich die Hersteller und Designer irgendwie noch nicht ganz einig. Stelle ich im Moment allerdings auch bei Schuhen, speziell Stiefeln fest.

Ich hab mal die Admiral von Leuchtfeuer geordert. Und zur Ansicht den Troyer "Worker"... Keine reine Wolle, aber vielleicht schickt der mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
615
Oben