Strolche und Hinterlassenschaften - wie abwehren?

Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Ich hab mir gedacht, ich macda mal auf oberdeutsch und beschwer mich bei der Ordnungsbehörde. Umweltverschmutzung. Angeblich jetzt verstärkt Streife der örtlichen Pol. Nix gemerkt davon...

Email an Ordnungsamt und Polizei. Wenn nichts geschieht eskalieren an Bürgermeister, Stadtrat/Gemeinderat, Polizeipräsident und örtliche Presse. Das ganze nicht als Jäger sondern als "besorgter Bürger der sich ehrenamtlich im Umweltschutz engagiert".

Ein Bekannter hatte so einen ähnlichen Fall. Da haben sich Ordnungsamt und Polizei den schwarzen Peter schön gegenseitig zugeschoben ("Geht uns nichts an, das ist Aufgabe von..."). Emails an Bürgermeister und Polizeichef und es ging dann plötzlich doch...
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
480
Brombeeren sind besser denk ich.
Schwarzdorn Weißkorn etc in die rückegassen gepflanzt
Schildern mit Achtung Zecken.
Kanzel abschließen, wenn die Schlösser geknackt werden vielleicht verdeckte Riegel anbringen. Oder so Leiter Abdeckungen wie sie Sir Henry verwendet. Bei uns sind die Forst Wege vom Forst beschrankt vielleicht lässt sich das mit denn Förstern organisieren damit die Autos nicht in Wald kommen.
Rest wäre Polizei Ordnungsamt Amt bei antreffen der Fahrzeuge im Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Anzeige erstatten und hartnäckig bleiben ist das erste.

Was bei uns im Revier hatte es sich auch irgendwann eingebürgert, dass die Waldwege immer mehr befahren wurden. Von Spaziergängern, denen die offiziellen Parkplätze nicht gefallen haben aber, vor allem früh morgens, auch als Abkürzung auf dem Weg zur Arbeit.

Was wirklich geholfen hat, war an allen Zuwegungen konsequent abgeschlossene Schranken aufzustellen, die nicht umfahren werden konnten. Natürlich in Absprache mit den Eigentümern und es muss von den örtlichen Gegebenheiten her passen.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.893
Stadtnahes Revier. Hier im Wald hausen in Autos ohne Kennzeichen die Bettler und andere Rotationsanwesende. Auto mit Kennzeichen kommt, stellt sich hin (Kombi mit Matratze), Kennzeichen runter, an das Auto ran das jetzt heimfährt (wohin auch immer) und Schichtwechsel.
Bin da ganz bei @Knalltrauma
Autos ohne Kennzeichen im öffentlichen Raum abgestellt, da interessieren sich die Ordnungsorgane sehr wohl für und werden tätig. Da muss noch nicht einmal jemand drin Campen.
Den Kennzeichenwechsel hat der TS offensichtlich schon mindestens einmal beobachten können, da würde ich mal schauen ob man es auch filmisch festhalten oder zumindest photographieren kann, dann hat man ein handfestes Vergehen in der Hand, das ggf. auch grenzüberschreitend im Heimatland verfolgt wird.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Geht bei euch zufällig eine Jägerin mit? Wenn der im Wald ein Mann mit runtergelassener Hose begegnet der auch dubios erscheint...da könnte sie sich ja schon bedroht fühlen und mal lieber die Polizei rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
924
Oben