Strolche und Hinterlassenschaften - wie abwehren?

Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Guten Morgen zusammen!

Eine bessere Rubrik als „Tipps und Tricks“ ist mir auf Anhieb nicht eingefallen. Wer einen empfindlichen Magen hat lese bitte einen anderen Tröt.

Stadtnahes Revier. Hier im Wald hausen in Autos ohne Kennzeichen die Bettler und andere Rotationsanwesende. Auto mit Kennzeichen kommt, stellt sich hin (Kombi mit Matratze), Kennzeichen runter, an das Auto ran das jetzt heimfährt (wohin auch immer) und Schichtwechsel.

Die müllen alles zu und vor allem kacken die alles voll. Überall Tretmienen! Gerade auf den Pirschwegen. Pfui deibl.

Auch so manche Kanzel wird vagabundiert. Offenbar n Ausweichquatier? Müll, aussenrum alles vollgesch... und da drin stinkt es wie n rauschiger Keiler. Von der Polsterung des Sitzbrettes bekommt man garantiert ne Geschlechtskrankheit oder zumindest die Krätze.

Früher lag inner Kanzel auch mal n Schmuddelheft oder n Kondom (die Speziellen werden wohl nicht verhüten) aber so die letzten 3 Monate ist das schon extrem.

Man sieht und hört so nix. Sicherlich meiden wir auch ein Zusammentreffen, Man muss ja in der Dämmerung mit Waffe nicht anfangen zu diskutieren und dann wird eh nur das Auto zerkratzt...

Ich hab mir gedacht, ich macda mal auf oberdeutsch und beschwer mich bei der Ordnungsbehörde. Umweltverschmutzung. Angeblich jetzt verstärkt Streife der örtlichen Pol. Nix gemerkt davon...

Wie könnte ich etwas vergrämen? Habe mir jetzt für kommende Vegetationsperiode Brennesseln ausgesucht 😈 Riesenbärenklau? Was gibt’s noch schönes was am Arsch brennt? Will auch versuchen die „Parkplätze“ mit den Jagdgenossen zu versperren. Sobald da mal Ebbe ist und keiner mehr da ist liegt da Ratz Fatz n Baum! Forststrassen sollen nun auch mit Stämmen gesichert werden - zur Bewirtschaftung umständlich aber muss halt...

Ideen? Vorschläge?

Eins ist sicher: Gestank hält die nicht auf...

Und das Wildcampen stört die örtlichen Pol nicht. Ich muss da wohl das Kollegenschwein miemen...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Also das mit den Pflanzen ist so sinnlos wie das oft empfohlene Vertreiben von Nachbarskatzen aus dem eigenen Garten.
Mit solchen Spielereien kommt man da nicht weiter.
Wem gehört das Waldgebiet? Was sagt der Eigentümer dazu? Wäre wohl der klassische Fall für eine Jagdpachtminderung?
Mit dem eigenmächtigen "Sperren" der Wege mittels Baumstämmen wäre ich auch vorsichtig. Sollte da ein Rettungsweg blockiert werden, gibt es Ärger. Kann nur der Eigentümer machen unter Berücksichtigung bezüglich Rettungsweg.
Polizisten, Ordnungsämter sind Generalisten in Reinkultur. Man "nimmt" das was am leichtesten zu bekommen ist, mit der größtmöglichen Aussicht bezüglich des Bußgeldes. Jetzt kommt mir nicht mit Ausreden. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es das Problem des TS nicht. Jeder Parksünder hat ein Auto und damit auch das Geld für sein "Vergehen", an welches man dann schon irgendwie kommt. In anderen Fall hier macht es nur Arbeit.

M.E. kann das Problem nicht vom Jagdausübungsberechtigten gelöst werden. Es ist auch nicht seine Baustelle.

Alle 20m ein Schild, "Achtung! Videoüberwacht!"
Hat bei uns tatsächlich was gebracht.
Finanziert übrigens von der Gemeinde.
Das finde ich als eine gute Idee. Hab z.B. inzwischen kaputte Wildkameras, die können auch mal geklaut werden. Aber sie schrecken schon vorher mal ab.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.767
Such das Gebiet Mal genau ab vll haben die ja iwo Altölkanister entsorgt die sogar schon ausgelaufen sind. Vll geht's die Behörden ja dann was an....
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Guten Morgen

Bei mir ums Haus hat sich eine Zeit lang eine Gruppe Fachkräfte besoffen . Hab dann Nachts die Bordsteine auf denen die immer saßen mit ordentlich Buchholzteer begossen das 4 Wochen lang die ganze Nachbarschaft danach stank. Seit dem lungern die irgendwo anders rum. Wirst Du leider nur bedingt umsetzen koennen.

Dann viel Glück
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Den ortsansässigen Rockerclub fragen, ob die nicht mal nett hallo sagen wollen? Oder sagst mit deinem neuen Hund mal hallo :whistle: mit dem Hinweis, dass der in Zukunft hier freilaufen gelassen wird, wenn du die hier noch einmal siehst :devilish: :evil:
abd732c18c4235b43c8c466fb6ff4e6b.jpg
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Auch so manche Kanzel wird vagabundiert. Offenbar n Ausweichquatier? Müll, aussenrum alles vollgesch... und da drin stinkt es wie n rauschiger Keiler. Von der Polsterung des Sitzbrettes bekommt man garantiert ne Geschlechtskrankheit oder zumindest die Krätze.

Mit offenen Leitern dürfte dieses eine Problem zumindest entschärft werden können.

edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Stadtnahes Revier. Hier im Wald hausen in Autos ohne Kennzeichen die Bettler und andere Rotationsanwesende. Auto mit Kennzeichen kommt, stellt sich hin (Kombi mit Matratze), Kennzeichen runter, an das Auto ran das jetzt heimfährt (wohin auch immer) und Schichtwechsel.

Hier handelt es sich doch einwandfrei um Straftaten. Wieso wird keine Anzeige erstattet ?

Hier in Hamburg wurde vor einem Jahr der "Vollhöfner Wald" kurz und schmerzlos durch die Polizei geräumt und alle Aktivisten festgenommen.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Also das mit den Pflanzen ist so sinnlos wie das oft empfohlene Vertreiben von Nachbarskatzen aus dem eigenen Garten.
Mit solchen Spielereien kommt man da nicht weiter.
Wem gehört das Waldgebiet? Was sagt der Eigentümer dazu? Wäre wohl der klassische Fall für eine Jagdpachtminderung?
Mit dem eigenmächtigen "Sperren" der Wege mittels Baumstämmen wäre ich auch vorsichtig. Sollte da ein Rettungsweg blockiert werden, gibt es Ärger. Kann nur der Eigentümer machen unter Berücksichtigung bezüglich Rettungsweg.
Polizisten, Ordnungsämter sind Generalisten in Reinkultur. Man "nimmt" das was am leichtesten zu bekommen ist, mit der größtmöglichen Aussicht bezüglich des Bußgeldes. Jetzt kommt mir nicht mit Ausreden. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es das Problem des TS nicht. Jeder Parksünder hat ein Auto und damit auch das Geld für sein "Vergehen", an welches man dann schon irgendwie kommt. In anderen Fall hier macht es nur Arbeit.

M.E. kann das Problem nicht vom Jagdausübungsberechtigten gelöst werden. Es ist auch nicht seine Baustelle.


Das finde ich als eine gute Idee. Hab z.B. inzwischen kaputte Wildkameras, die können auch mal geklaut werden. Aber sie schrecken schon vorher mal ab.
Naja, gehört ganz wesentlich Privaten, ein Zipfel Staatsforst ist angegliedert und ein, zwei Striche gehören der Stadt.

Das mit den Rettungswegen ist n Argument. Es sind tatsächlich so grüne Forstrettungspunkte angeschlagen. Mist!
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Such das Gebiet Mal genau ab vll haben die ja iwo Altölkanister entsorgt die sogar schon ausgelaufen sind. Vll geht's die Behörden ja dann was an....
Ich mag die Art wie du denkst ... 😈 die Karren stehen auf Freiflächen die idR als Rückeplatz/Holzlagerplatz genutzt werden. Die sind bestimmt undicht!
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Hier handelt es sich doch einwandfrei um Straftaten. Wieso wird keine Anzeige erstattet ?

Hier in Hamburg wurde vor einem Jahr der "Vollhöfner Wald" kurz und schmerzlos durch die Polizei geräumt und alle Aktivisten festgenommen.
Aktivisten? Für was demonstrieren die? Ich glaube bei denen ist das Kennzeichen gar ned an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden so wie bei uns 🤔

Ich bin bei dir, dass das Rumkacken da n Umweltvergehen ist, aber man müsste einzelne Personen mit runtergelassenen Hosen erwischen - im wahrsten Sinne des Wortes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Aktivisten? Für was demonstrieren die? Ich glaube bei denen ist das Kennzeichen gar ned an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden so wie bei uns 🤔

Ich bin bei dir, dass das Rumkacken da n Umweltvergehen ist, aber man müsste einzelne Personen mit runtergelassenen Hosen erwischen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Mit Straftat meinte ich auch eher das Wechseln von Kennzeichen.....
Von welchem Land sprechen wir denn ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
350
Oben