Stromgenerator kaufen, wer kennt sich aus?

Registriert
8 Jul 2016
Beiträge
29
Das ist komplett mit Photovoltaik ausgelastet, mehr passt nichts mehr.
Warum dann kein Akkuspeicher dazu? Maximiert den Eigenverbrauch und eine Notstromfunktion ist auch möglich.

Lagerung von Heizöl (Diesel) durch den Büroanteil nicht mehr länger als 5 Jahre ohne Zusätze.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Waidmannsheil!

Zu meinem neuen Haus gehört ein BHKW, ein Dachs. Ein Mitforistihat schon darauf hingewiesen, dass der "Dachs" im Falle der Fälle ohne Synchronisation durch das Netz keinen Strom liefern kann.

Kann man das durch Notstromaggregat kompensieren ?
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
... gut, nach den Ratschlägen kann man den Gasbetrieb bei Generatoren noch mals überdenken. Aber die Frage, wie lange sich Diesel/Heizöl lagern lässt, ist noch offen. ( 5,10,15 Jahre ?? )
Für mich würde ein Generator von 6-10 KW reichen.
MfG
D.T.

Unter optimalen Bedingungen ca 3 Jahre ohne Qualitätseinbussen.
Behälter , Temperatur, Kontakt mitvSyuerstoff etc. Grosse Mengen sind besser als kleine Kanister.
 
Registriert
8 Jul 2016
Beiträge
29
Lagerung von Heizöl (Diesel) durch den Büroanteil nicht mehr länger als 5 Jahre ohne Zusätze.[/QUOTE]


Sollte Bioanteil heißen, dadurch das Heizöl und Diesel nicht mehr "rein" sind hat man zunehmende Probleme bei der Lagerung da sich Bakterien bilden und damit ein Art Schlamm der alles zusetzt.
Hatte das bei meinen Kunden (Heizungsbaumeister) schon öfters, Heizöl müsste entsorgt werden Tank und Anlage wären aufwändig zu Reinigen.

Und klar kostet ein Speicher Geld und wird auch wohl nie Rechnen, mir war es das Geld werde das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Also scheint ein Dieselaggregat als Ergänzung zur Ölheizung sinnvoll.

Kann jemand konkrete Empfehlungen zum Hersteller oder Modell geben und worauf sonst zu achten wäre?
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Schei*** auf Fotovoltaik!

Ich will Verbrennungstechnik!

Öl! Diesel! Kann man Salatöl verbrennen? Lagern geht ja!
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Du willst die Freitagsleute ärgern??:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Was willst Du denn machen, wenn Du in warmer Stube sitzt und frierende, arme, unreife, hungernde, nach CO2 schnappende Jünglinge, Jünglinginnen und Diverse bei Dir auftauchen und wimmernd um Einlaß bitten? Den Brenner weiter aufdrehen:unsure: und Türen und Fenster geschlossen halten??:devilish: :evil:
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Du willst die Freitagsleute ärgern??:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Was willst Du denn machen, wenn Du in warmer Stube sitzt und frierende, arme, unreife, hungernde, nach CO2 schnappende Jünglinge, Jünglinginnen und Diverse bei Dir auftauchen und wimmernd um Einlaß bitten? Den Brenner weiter aufdrehen:unsure: und Türen und Fenster geschlossen halten??:devilish: :evil:

Und natürlich FERTIG LADEN!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
805
Oben