Studentenverbindung will Füchse jagen

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Der war gut….

….Für das Schießen eines Fuchses gebe es keine legitimen Gründe, da Füchse keine Krankheiten übertragen und ein wichtiger Teil des Ökosystems seien, weil sie insbesondere kranke und schwache Tiere angriffen und so die Fitness der Gesamtherde erhöhen…..

Was für ne Herde denn? Kuhherde, Schafherde!?

Füchse als Fittnestrainer oder Spaßprogeamm… Witzbolde, soviel Sachverstand, da rollen sich einem die Fußnägel hoch.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.566
Ich auch, auch abends wirds nix mehr.
Aus meiner damaligen Sicht und heutigen Position. .. Früher, Früher war alles besser.
Man kann ja auch langsam ziehen... Früher 0,5l max. 3s... heute gemütliche 15s. Und nach 1 Bierjungen ist dann auch gut. Marburg oder Heidelberg, die Rudelsburg, das waren früher schöne Touren. Anstafette, bissi Spaß, Abstafette.. nächstes Haus.. Die Corps waren meist ganz umgänglich, wir sind aber (nahe am BDIC) unkomplizierte Buchsen...

Solche Erlebnisse kann man jungen Studenten aber kaum noch vermitteln, die Zeiten haben sich für Studenten arg verändert. Mit der Umstellung auf Blumenverschenker, ist das, was ich noch exzessiv auslebte, so nicht mehr möglich. Jeden Donnerstag Kneipe, die Besuche und Veranstaltungen....Schade drum. Das Band zu tragen war immer schön.

Schmollis Fiducit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.566
Ja geschätzte 20 Jahre, wir waren bei ein paar Kösenern Gäste.. hatte aber Vorteile wenn man nicht satisfaktionsfähig war ;).. und wenn man stark am Glas war, hatte man auch einigermaßen schnell Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Ja geschätzte 20 Jahre, wir waren bei ein paar Kösenern Gäste.. hatte aber Vorteile wenn man nicht satisfaktionsfähig war ;).. und wenn man stark am Glas war, hatte man auch einigermaßen schnell Ruhe.
Wenn ich nicht den Studienort gewechselt hätte, hätte ich beim Corps Rhenania zu Bonn den Deckel unterschrieben.;-)
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
671
Wenn ich mich recht erinnere war für die Fuxjagd maßgeblich der Keilwart verantwortlich....
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.566
Früher hätte ich mal "kleiner Ozean" geantwortet:LOL:
(Ich hätte wirklich damals meinen Dr. trinken sollen.. ) Naja war ne schöne Zeit (und eine größere Lücke), andereseits kann niemand einem die Erlebnisse und die Erfahrungen wegnehmen, man ist ja auch gereift.


Sola mors feuderi solvit.



Und wenn ich einst gestorben bin, und lieg' im kalten Schrein,
Als braver Bursch, wie ich gelebt, will ich begraben sein.
Dann gebt mir auch mein Cerevis, den Schläger in die Hand,
Und schlingt mir um die kalte Brust das rot-grün-goldne Band.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.627
Alle Allmacht liegt bei mir

Mit Mettbrötchen und Zwiebeln gibt ne unschöne Sauerei meistens
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
406
Oben