Stundenlanger Einsatz: Tiroler Retter im Zillertal von Geretteten beschimpft

Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
565
@Fips_der_Zweite
Wieso zahlt Visacard solche Einsätze oder sollte das ein Spaß sein?
(Ernstgemeinte Frage, da ich sehr selten in den Bergen unterwegs bin und mich mit solch
einer Thematik noch nicht auseinander gesetzt habe!)

WmH
Schorse
Wie der Vorposter schrieb, die meisten kostenpflichtigen Kreditkarten haben diverse Versicherungsleistungen inkludiert. Ich musste das einmal in Anspruch nehmen, Betrag rd 1000€. Ging total unbürokratisch über die Bühne.
Förderer der Bergrettung bin ich trotzdem, einfach weil ich sie gern hab :)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Im Net heute gelesen, der Rechtsanwalt aus Augsburg hat die Rechnung anerkannt.
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
565
Will das noch hinzufügen damit hier kein Bild entsteht à la "Achsooo, die Kreditkarte wirds schon richten...." :rolleyes:

Als ich damals in Bergnot geriet, wars allein meine Schuld und das war mir in jeder Phase bewusst (!). Entsprechend hab ich beim Notruf darum gebeten, zum Einsatzleiter durchgestellt zu werden um mich bereits im Vorraus für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Nonaned bewegte ich mich keinen Meter von meiner Position, hat er ja auch angesagt.

Wer in der Situation meint, er müsse da noch den Helden spielen oder gar "patzig" werden, der hat von mir keinerlei Verständnis. Immerhin kommen da zwanzig Familienväter aus dem Bett geschossen die mit Sicherheit besseres zu tun haben als Leichtsinnige wie mich (ich hab daraus gelernt.... :rolleyes:) aufzuklauben.

Versicherung gut und schön, aber es geht nicht nur um Euer Leben (!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
508
Oben