Stundenlanger Einsatz: Tiroler Retter im Zillertal von Geretteten beschimpft

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ist doch einfach, wer die Helfer beschimpft, kann zusehen wie er selber vom Berg runter kommt

Jain. Du weisst nicht, was bei denen vor Ort los ist und Leute voller Angst und in Panik reden halt nicht zwangsweise so, wie sie ganz normal auf der Strasse kommunizieren würden. Da muss man wahrscheinlich mit Distanz, dickem Fell und Langmut am Telefon sitzen. Es wäre interessant, wie die dann reagieren, wenn man ihnen 2 - 3 Tage nach der Rettung das Band mit ihrem Betragen vorspielt. Ganz anders sieht das bei direktem Kontakt aus. Da sieht man aber wahrscheinlich auch, wer sich einfach nicht benehmen kann und wer ggf. einen Schock hat oder kurz vorm "Abdrehen" ist.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
So als Unbeteiligter im Rettungsgeschäft glaubte ich immer, dass da immer ein bisschen übertrieben wird - bis ich mal eine Spur der A8 gesperrt habe. :D

Motorradunfall an einer Auffahrt: Motorrad hinter Auto, Auto traute sich am Ende Beschleunigungsstreifen nicht recht und bremste recht heftig, der Motorradfahrer hinter ihm hat gleichzeitig aufgerissen und ist dem Auto durch die Heckscheibe.

Ich hinter beiden. Da lag er also halb auf der rechten Spur und ich habe sie dann mit Dreieck und meinem Auto gesperrt. Heftigst, was man da zu hören kriegt... Beleidigungen, die ich noch nie zuvor gehört hatte... :(

Jetzt glaube ich jedes Wort...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Da reicht schon ein ganz normaler Wochentag....

Stimmt, aber an Feiertagen häufen sich solche Fälle nochmal extrem......... Dildo im Heck eines Mannes versenkt war dabei noch einer der harmloseren Fälle.......... er wollte erst gar nicht damit rausrücken weswegen er meinte ins Krankenhaus zu müssen, bis sich die beiden Sanitäter über ein Brummen wunderten und ihn darauf ansprachen, u.a. wohl auch vom rosa Morgenmantel inspiriert in diese Richtung zu denken😁
Und das war nur einer der harmloseren Fälle die ich so beim einen oder anderen Gespräch mit Freunden beim Rettungsdienst zu hören bekommen habe..... aber auch bei der Feuerwehr habe ich schon so ein paar Dinger erlebt
 
S

Schorse2210

Guest
Moin,

wenn es so ist, das sich jemand bei oder vor seiner Rettung sich nicht benimmt, dann kann man hinterher noch das ein oder andere machen um denen mal aufzuziegen, was sie für eine Scheisxe verzapft haben...
Was Personen betrifft, die Rettungsgassen zu parken oder die Rettungskräfte bei der Rettung behindern oder angreifen, da gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, diese Leute von einer Wiederholung abzubringen. Da könnte man einen Straftatbestand der mit unterlassener Hilfeleistung gleichzusetzen ist schaffen, die saftige Geldstrafe mit einem 4 wöchigen Fahrverbot koppeln und im Wiederholungsfall dürfen diese Leute auch mal 2 Wochen durch schwedische Gardinen atmen, und ich meine keine Gardinen von IKE_ !!!
Manchmal wünsche ich mir hier bei uns auch die kreative Rechtssprechung mancher Richter in Amerika. Wenn ich ein paar Minuten Zeit hätte, ich glaube mir würde für jedes dieser Arschlxcher eine passende Strafe einfallen...

WmH
Schorse
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So als Unbeteiligter im Rettungsgeschäft glaubte ich immer, dass da immer ein bisschen übertrieben wird - bis ich mal eine Spur der A8 gesperrt habe. :D

Motorradunfall an einer Auffahrt: Motorrad hinter Auto, Auto traute sich am Ende Beschleunigungsstreifen nicht recht und bremste recht heftig, der Motorradfahrer hinter ihm hat gleichzeitig aufgerissen und ist dem Auto durch die Heckscheibe.

Ich hinter beiden. Da lag er also halb auf der rechten Spur und ich habe sie dann mit Dreieck und meinem Auto gesperrt. Heftigst, was man da zu hören kriegt... Beleidigungen, die ich noch nie zuvor gehört hatte... :(

Jetzt glaube ich jedes Wort...

Es gibt Dinge, die glaubt man erst wenn man sie erlebt hat.....
Ich glaube Polizisten dürften da auch so einiges erleben.........
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Stimmt, aber an Feiertagen häufen sich solche Fälle nochmal extrem......... Dildo im Heck eines Mannes versenkt war dabei noch einer der harmloseren Fälle.......... er wollte erst gar nicht damit rausrücken weswegen er meinte ins Krankenhaus zu müssen, bis sich die beiden Sanitäter über ein Brummen wunderten und ihn darauf ansprachen, u.a. wohl auch vom rosa Morgenmantel inspiriert in diese Richtung zu denken😁
Und das war nur einer der harmloseren Fälle die ich so beim einen oder anderen Gespräch mit Freunden beim Rettungsdienst zu hören bekommen habe..... aber auch bei der Feuerwehr habe ich schon so ein paar Dinger erlebt

Der muss wohl schon in jedem Wachbereich in D gewohnt haben. Ähnlich wie schon in jeder Kaserne mindestens ein Getränkeautomat erschossen wurde. 😂

Aber ja, besonders Weihnachten und der Frühling ist extrem, da weiß ich dann oft nicht ob weinen oder lachen....
 
S

Schorse2210

Guest
Moin,

wenn ich einen Kollegen von unserer Autobahnpolizei erzählen höre, dann wundert es mich das der nicht auf der Autobahn schonmal jemanden erschossen hat. Ich wäre wahrscheinlich bei dem einen oder anderen der Versuchung sehr sehr nahe gekommen! :eek:

WmH
Schorse
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Zum Gruße,
ich war versucht, zu applaudieren - aber das ist falsch, denn w e r ist dann wirklich in der Lage, objektiv(!!) zu beurteilen, wer sich selbst (schuldhaft) in eine solche Lage gebracht hat und wer dann noch gegen die Helfer agiert.
Wir alle sollten wissen, dass das so nicht durchführbar ist.
Das wäre zu überprüfen. Sehr oft hat doch das eine mit dem anderen zu tun. Der für diesen Thread anlaßgebende Vorfall ist in der der Hinsicht exemplarisch. Wer vorher schon nicht genug Vorstellungskraft hat, was er durch sein Verhalten auslösen könnte, und Selbstbeherrschung, es sich zu verkneifen, hat hinterher auch oft wenig Empathie für die Retter übrig.

Als Tierhalter wird man am WE für verschleppte oder vermeintliche Notfälle zur Kasse gebeten in Form des WE -Zuschlags. Sollte in Krankenhäusern auch eingeführt werden. Da ist das mittlerweile ein ernsthaftes Kapazitätsproblem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Der muss wohl schon in jedem Wachbereich in D gewohnt haben. Ähnlich wie schon in jeder Kaserne mindestens ein Getränkeautomat erschossen wurde. 😂

Aber ja, besonders Weihnachten und der Frühling ist extrem, da weiß ich dann oft nicht ob weinen oder lachen....
Ich dachte beim Bund war immer Paul Panzer aus Texas in jeder Kaserne 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
794
Oben