Sturmrevier 2020

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
Sabine als ?erstes? großes Sturmtief beginnt ja langsam über unsere Reviere zu rollen.
Dies soll ein Thread für Eure Bilder und Erlebnisse / Ergebnisse von der heurigen Sturmsaison 2020 sein.
Umgestürzte Kanzeln, entwurzelte Bäume etc.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
ich war gerade eben an meiner mobilen Kanzel um zwei weitere Sturmanker einzudrehen.

Glücklicherweise habe ich die Kanzel so gestellt dass die Anhängerdeichsel direkt in der windzugwandte Seite steht, daher links und rechts des Anhängemauls ein Sturmanker in den Boden gedreht und mit nem Spanngurt die Deichsel zusätzlich auf den Boden gezogen.

Bis dato habe ich nichts feststellen können dass es der Kanzel was macht, aber i.d.R. reicht ja eine Böe und bei dem aufgeweichten Boden ist auch schnell ein Anker rausgerissen.

Innerhalb von 30sek. war ich klitschnass, aber lieber so, und ich habe mir nichts vorzuwerfen, als dass ich die nächsten Tage die Kanzelüberreste aus den Wiesen zusammensuchen kann.

Die Feuerwehren hier kommen langsam auf Trab (wobei es teilweise lächerlich ist wegen welchen Zweigen (kann man nicht als Ast bezeichnen) die Leute teilweise die FFW bemühen.

Horrido
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
das sind die gleichen Trottel die jetzt in den Wald gehen und sich wundern wenn sie von nem umstürzenden Baum erschlagen werden.

Wäre meine mobile Kanzel nicht so exponiert in ner Wiese gestanden (Waldrand in 100m Entfernung) hätte ich sie auch ihrem Schicksal überlassen.

Die restlichen Ansitzeinrichtungen werden erst nach dem Sturm begutachtet. Ändern kann man jetzt eh nichts.

Horrido
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
135
Bei mir ist leider auch eine Anhängerkanzel den Berg runtergeweht worden.
Leider war der Berg zu steil oder der Boden zu rutschig (oder beides) um sie mit dem Pickup wieder hoch zu ziehen obwohl es nur so ein kleiner DDR HP 350 Hänger ist. 😑
Dank Konstruktion aus 10x10er Balken ist sie allerdings fast unbeschadet
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Bei mir hat es leider auch mindestens eine Leiter geschmissen, dort kommt jetzt keine mehr hin.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
Die mobile Kanzel hat letzte Nacht gut überstanden.
Die Bremsscheibenstandfüße hat es ordentlich in die Wiese gefrückt, die Spanngurte waren Gold wert.

Wenn die Kanzel letzte Nacht hier überstanden hat muss ich mir glaub keine Gedanken mehr machen.

Die Sturmböen haben Nachbars Hütte zur Hälfte abgedeckt, die Feuerwehr konnte jedoch ohne Alarm durchschlafen. Der örtliche Bauhof räumte morgens die Ortsverbingsstraßen frei.
jetzt graupelt es.....
 
Registriert
30 Nov 2016
Beiträge
140
Eine hohe Kanzel hat es ein wenig gekippt und hat Schräglage. Steht noch da die Erdanker halten. Am WE wird sie wieder zurechtgerückt.
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Bei mir liegt eine Leiter samt Baum.Bild 1.
Zehn Meter weiter hat es den erwischt. Bild2
 

Anhänge

  • 20200210_130110.jpg
    20200210_130110.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 118
  • 20200207_172739.jpg
    20200207_172739.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 115
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
Sabine hat keine Schäden an Reviereinrichtungen angerichtet, Bianca anhat jedoch eine geschlossene Kanzel an ner Buschreihe umgeschmissen. Der Aufbau ist zerlegt und wird nun repariert.

Der Hänger hat es wieder anstandslos ausgehalten. Die Zurrgurte mit den Bodenankern sind klasse.

In einen Revierteil war ich jedoch noch nicht drin da dort noch Bäume über den Wegen liegen bzw. angebrochen kurz vom umstürzen sind.
Da muss ich dann nicht rein und warte bis aufgeräumt wurde.
Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
822
Oben