Subaru Forester, Relais Klimaanlage

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 26340
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Gleichzeitig sollte man sich fragen, warum die Kontakte korrodiert sind?
Der Sicherungskasten sollte eigentlich dicht sein.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Gleichzeitig sollte man sich fragen, warum die Kontakte korrodiert sind?
Der Sicherungskasten sollte eigentlich dicht sein.

exakt ... und zudem auch alle anderen Kontakte und Relais in diesem vermutlich "feuchten" Sicherungskasten prüfen, denn weitere Probleme sind damit zwangsläufig vorprogrammiert!
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Hallo, an den Kontakt am Relaissockel glaube ich nicht. Wird sich zeigen wenn wieder warm! Die Klima lässt sich auch über obd auslesen. Kältemittel Druck prüfen ist ja schon genannt! Leider ist das wechseln selbiges in den letzten 2 Jahren um das 7 fache gestiegen!
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Und ja cast, das Kältemittel kann mal mehr und mal weniger Druck haben, wenn es dann nahe der Untergrenze ist kann es durch Temperaturschwankungen mal mehr und mal weniger Druck haben. Als Fehlercode steht dann meistens der Drucksensor im Protokoll
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
693
Oben