Subaru Solterra

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Ich hätte mental kein Problem mit Drive-by-Wire.
Wer das hat darf sich aber dann auch nicht selber belügen und nicht mit dem Flugzeug fliegen.

Zunächst kommt das aber nur in ein oder zwei Ländern. Und nicht bei uns.
Das scheitert mit Sicherheit noch an den Zulassungs-Hürden bei uns.

Ob das "Feature" dann auch für den Subaru kommt oder nur dem Toyota-Zwilling zugestanden wird, das wissen momentan wohl nur die Chefetagen in Japan selber. (Wenn überhaupt.)
Bei den Vorab-Bildern tauchten für den Toyota immer nur die Drive-by-Wire Hörnchen auf. Und beim Subaru immer nur ein "normales" rundes Lenkrad.
Vielleicht schon ein Hinweis auf kleine versteckte Unterschiede, wer weiß?
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.970
Die Preis sind jetzt bekannt. Gesalzen! :(

Und dazu dann noch Werkstatt-Intervalle von 15 000 km. :rolleyes: Lächerlich.
Unter uns - der Preis, subjektiv eher normal für die Zielgruppe.
Dazu gehöre ich nicht 😇
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
500.000 € für ein Haus, 70.000 € für ein Auto, 3% Bauzinsen, 7% Inflation ... mich düngt, ich habe wohl den falschen Job für Konsum in der Zukunft

Zum Thema: Schade, dass diese Fahrzeuge so viel technischen "Firlefanz" haben. Was würde wohl ein eFahrzeug kosten, dass sich auf das Nötigste beschränkt. Was das ist, ließe sich sicher leicht ergründen. Ein Fahrzeug mit Allrad, großem Innenraum und Bodenfreiheit ist für meinen Anwendungsbereich auf jeden Fall spannend
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
500.000 € für ein Haus, 70.000 € für ein Auto, 3% Bauzinsen, 7% Inflation ... mich düngt, ich habe wohl den falschen Job für Konsum in der Zukunft

Zum Thema: Schade, dass diese Fahrzeuge so viel technischen "Firlefanz" haben. Was würde wohl ein eFahrzeug kosten, dass sich auf das Nötigste beschränkt. Was das ist, ließe sich sicher leicht ergründen. Ein Fahrzeug mit Allrad, großem Innenraum und Bodenfreiheit ist für meinen Anwendungsbereich auf jeden Fall spannend
Anhängerkupplung, die ist bei vielen E-Autos nicht verfügbar. Nicht nur für die jagdliche Nutzung, sondern auch für Haus und Garten.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Ich möchte den X-Bus nicht unbedingt nutzen müssen um meine alltäglichen Fahrten zu machen. Dazu fahre ich zu viel.

Der Solterra (und sein Schwestermodell von Toyota) hätte als erstes den Spagat gemacht, den man bislang mit einem Forester etc. auch machen konnte. Jagdtaugliche Familienkutsche, wenn man so will.
Aber zu dem Preis bin ich raus. Dafür kriegst einen vergleichbaren Verbrenner + genug Geld übrig für eine sechsstellige Anzahl an Kilometern.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.786
Wobei der neue Duster auch schon zu viel Firlefanz hat, wäre gegen ein E-Auto nicht mehr abgeneigt, kleines E-Auto wie Renault Zoe, den bei Bedarf als Pufferspeicher fürs Haus missbrauchen. Warte noch etwas was sich da tut die größeren sind einfach zu teuer, damit meine ich den Subaru Solterra und ähnliches.
Kompaktes geländetaugliches E-Auto a'la Duster wäre schon toll, ich fahre da fast nur Kurzstrecken im unterem Geschwindigkeitsbereich, Einkaufen maximal im Ort, ideales Profil für ein E-Auto.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Den Duster gibt es doch als E-Fahrzeug? :cool:
Aber doch sicher nicht als Allrad? :unsure:
Elektrisch, Allrad + Bodenfreiheit hat immer noch seltenheitswert.

Da wäre der Solterra schon fast noch allein gewesen. Hilft aber alles nix wenn ihm (und seinem Toyota-Geschwisterchen) die Räder abfallen. :ROFLMAO:

Die Preise für den Subaru/Toyota sind auch geschmalzen. Wenn man mal schaut was z. B. der jetzt kommende MG4 kosten soll... :rolleyes: Wer keine so "speziellen" Anforderungen wie wir hat ist mit dem besser beraten, erst recht wenn man auch auf den Preis schaut.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
683
Oben