Subkompakte Pistolen

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
829
Nicht umbedingt, bei gleicher Gesamtlänge ist die Visierlinie oft gleich. Aber das Verhältnis von Lauf zur Schlagbolzeneinheit scheint besser zu sein.
Die G26 hat fast einen 3.5 Zoll Lauf, die Lauflänge haben andere Hersteller in ihren Compact Modellen...
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
803
Anhang anzeigen 38119

Naja, sie ist nicht subkompakt, aber trotzdem handlich. Und bei Verkehrsunfällen in der Dämmerung oder bei Dunkelheit aufgrund des Docter Sight die perfekte Fangschusswaffe.


Die ist nicht nur "Nichtsubkompakt"....die ist nicht mal Kompakt und hat sich wohl hierrein verirrt. Handlich ist anders, und Ich find sie jagdlich unpraktisch. Ein Dot, Jetfunnel und ein "Ohnevisier" gehört auf eine Sportwaffe( was sie wohl auch ist).
Aber jedem das seine........
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
64.320
Du vergißt noch den Kompensator, der "geht" an einer Gebrauchspistole gar nicht.

Insgesamt ist die STI sicher eine super Pistole für IPSC, aber im Wald?
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
169
Das ist kein Kompensator, sondern ein Schuemann Hybrid-Lauf. Und selbstverständlich "geht" der sehr wohl an einer Gebrauchswaffe.
Er ermöglicht nämlich schnelle Schussfolgen durch Minimieren des Hochschlags. Wenn Du mit Deiner Gebrauchspistole natürlich immer nur einen Schuss machst, brauchst Du das nicht. Aber bei schnellen Schussfolgen auf eine annehmende Sau kann man das Schußverhalten eines Hybrids und den Dot gut gebrauchen. Ähnlich wie beim IPSC. Bei der Auswahl des richtigen Pulvers blitzt auch nix...

Die Waffe hat sportlich ca. 80.000 Schuß auf der Uhr. Sie ist absolut zuverlässig und quasi mit meinen Händen verwachsen. :cool: Genau deshalb ist sie auch jagdlich meine erste Wahl. Die zweite Wahl ist eine Glock 27.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
64.320
Aber bei schnellen Schussfolgen auf eine annehmende Sau kann man das Schußverhalten eines Hybrids und den Dot gut gebrauchen.

Das geht auch mit einer G19 ohne Schnickschnack, nicht so perfekt, aber es geht.

und die Kanone hat hier im Faden immer noch nichts verloren.
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.022
Bei mir HK P7M8 in Schulterholster von Sickinger für die Jagd oder Gürtelholster auf dem Stand.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
6.860
I know:biggrin:

a704372276.JPEG


Die hatte sich mein Schulfreund gekauft als die rausgekommen war.
735af450d1.JPEG


Seine hatte die glatten Schalen und den seitlichen Magknopf. Absolut zuverlaessig.
Ich wollte dann auch ne 9mm. Das wurde dann aber die SIG 226S.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
654
Oben