Subkompakte Pistolen

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Bei der spaeteren Compact ist der seitliche Magknopf zu beachten. Dadurch wird es mit Magazinen vieleicht schwierig.:cheers:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Wie kann man nur, Walther und dann noch P5. Pfui deibel....:no:
 
A

anonym

Guest
http://www.carlwalther.com/images/p5_100y.jpg

Wenn dann schon die Waffe in zweifarbig finish oder mit den rancken verziertem 100 Jahr Walther model.

Wobei ich immer noch persönlich mit einer Walther ppk/s grossen und ganzstahl 9mm Para Waffe sofort alle anderen Kurzwaffen für so etwas eintauschen wuerde.

Muss ja kein Art browning Verschluss sein. Irgent was genal neues damit es mit der grosse 1:1 passt.
 
A

anonym

Guest
Guter Tip mit der kahr

Aber die Linie der Walther ist doch etwas filigraner oder?

KahrMK9andWaltherPPK.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Dafür bekommst du die Kahr in 9 Para (oder 40S&W) und in die PPK passt max die 9mm kurz.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Cast wieviele Walther hast du schon geschossen?
Und wieviele zerlegt,gereinigt usw.?

Ich habe selber 5 und einige mehr hab ich geschossen. Wie PPK in 380 und P5 compact.
Die P1/38 P5 ist halt nur 8 schuessigen. Das reicht fuer 99% aller Aufgaben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Nur eine P5 auf dem Stand, von einem Freund.
Wir reden ja nicht über die Walther Pistolen die Walther mal sehr gut in der Vergangenheit gemacht hat wie TPH/PP/PPK oder P38.

Sondern diese Teile, die sie nur an die Polizei verkaufen konnten, weil jeder deutsche Hersteller damals bedacht wurde.
Sonst wären die sicher nie an einen deutsche Behörde gegangen.

Wo sind denn heutzutage die deutschen Behörden die noch Walther (oder Sauer) führen?

Hat sich erledigt, H&K und fertig. Walther lebt nur von James Bond und einer langen Geschichte im Pistolenbau, die lange vorbei ist.

und warum Walther kaum noch einer haben will, liegt auch bspw. an der P5.

eine PPK in .22 würde ich sofort nehmen.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
Gerade auf diese Testübersicht gestossen. Zeigt auf was aus kurzläufigen 9 mm Para, 9mm Kurz, 40 SW und 45 ACP hinsichtlich Tiefenwirkung und Deformation möglich ist.
3.gif
3.gif
3.gif


http://www.luckygunner.com/labs/self...llistic-tests/
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
669
Oben