Subkompakte Pistolen

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Die Walther P99 zB


[SUP]
Die PPQ zB in Taiwan

  • 23px-Flag_of_the_Republic_of_China.svg.png
    Taiwan: Taiwan National Police Agency [SUP][19][/SUP][SUP][20][/SUP] The special version PPQ M2 is selected as standard issue pistol to replace aging Smith & Wesson 5904 service pistol


[/SUP]Die P5 war Dienstwaffe auch in Holland.

Die P1/38 mal nicht einbezogen.

Wenn Ich zB eine Vollstahl Pistole im handlichen Format moechte,greife Ich zur HK P7.

Walther steht fuer mich auf gleicher Ebene mit SIG Sauer,HK, Glock und Beretta.

Das sind alles Spitzenprodukte die ihren Markt haben!

Wuerde Ich eine P5 zum Wettkampf waehlen? Da gibt es anderes. Hoehere Magazinkapazitaet zB. Zum fuehren und regelmaessigen ueben? Ja,sicher.

Klar sind heute konstruierte Pistolen weiter ,simpler und billiger.
Schlecht sind die "alten" fuer mich deswegen nicht.

Es kommen immer noch Pistolen mit Hammer auf den Markt. Also ist die Nachfrage da.

Jeder kann fuer sich entscheiden was fuer ihn besser ist.

Man ist halt nicht "tacticaaaaal...."
https://www.youtube.com/watch?v=08kSncpUnUo
Operator Hotline
:shoot::cheers::bye:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Du hast dir ja viel Mühe gegeben, mach doch auch mal eine Liste für Sauer, Glock und HK.
:cool:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Brauch ich nicht. Wissen wir ja alle. Es wurde ja behauptet das Walther so gut wie nicht im Geschaeft ist.

Die Walther P5 wird einem ein leben lang gute Dienste leisten. Oder bis man etwas neues moechte.
Nicht jeder schiesst 10.000 Schuss im Jahr oder braucht 1+ 15 Schuss im Mag plus 30 am Guertel.;-)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Also vergleichsweise sind sie nicht im Geschäft. Das Ding ist im Dienstgebrauch eher exotisch.
Scheint den Behörden wohl nicht überzeugend genug.

Was hier der eine oder andere so führt ist sein Ding. Ganz allein, denn er steht damit eventuell draußen allein, wenn es drauf ankommt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
349
Oben