Subkompakte Pistolen

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Wenn die P7 als subcompact durchgeht, die schiesse ich auch als M8;).
Passt in meine Handflaeche... 8 Murmeln reichen auch.Vollstahl und absolut hochwertig verarbeitet. Ist halt schon ein Klassiker da nicht mehr gefertigt.
Ich Weiss nicht ob die M&P shield einen anderen Abzug hat als die full size M&P. Die hat einen grotten schlechten Abzug:( Kann man aber tauschen und man merkt den Unterschied auch.
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Nachdem ich vor 2 Jahren wie die Jungfrau zum Kind zu einer Glock 26 Gen.3 gekommen bin, kann ich bei den Subkompakten mitreden. Die Waffe wurde mir von einem guten Freund geschenkt, dem leider das Bedürfnis aberkannt wurde. Wollte eigentlich nie eine Glock haben, ist aber tatsächlich eine gute Waffe.
Die 9 zu halten schaff' ich zwar nicht, aber der Spiegel der BDS Pistolenscheibe ist auf 25m drin, wobei ich auch kein wirklich guter Pistolenschütze bin. Außerdem könnte da mit einer anderen Visierung noch mehr gehen. Ist halt nicht wirklich für das Präzisionsschießen ausgelegt.
In diversen Amiforen wird die Präzision der kleinen Glocks immer wieder gelobt und ich glaube auch, dass die Streukreise der Dinger in erster Linie vom Steuermann abhängen.
Wenn ich mir eine selbst kaufen würde, würde ich für die Jagd wahrscheinlich eher eine 19 nehmen.
Wobei 1911er bei mir immer ein gewisses "haben wollen" auslösen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Wenn ich mir eine selbst kaufen würde, würde ich für die Jagd wahrscheinlich eher eine 19 nehmen.

Habe ich auch immer gesagt und deswegen eine 19 gekauft, aber seit es die G43 gibt....
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.027
Sooo....kurzer zwischenstand ! Heute 100 Schuß durch. Selbstgestopfte SWC und VRK.
Beide Labos sehr angenehm zu schießen. Für mich gefühlt weit angenehmer als meine 5" 1911er.
Präzision mit der Mun für mich prima. Entfernungen 15 und 25 Meter.
Bilder kommen die Tage:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Richtig,
mit Fingerakrobatik 12+1
Leider ging die Firma von Kanada nach den USA. Das war leider kein Fortschritt.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
@ AlbertanLuger

Kompakter als die P7 ist aber bei euch ja kaum möglich, habt ihr nicht ne Mindestlauflänge von 10,5cm?

Kompakter als die P7 ist Fullsize wohl nicht zu haben.
Hab letztens mal eine geschossen, der Abzug war leider garnicht meins.

Ne Walther P5 Kompakt würde ich immer nochmal gerne schießen.

Wmh. Skidder
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Ja die P7 ist so ziemlich das kleinste was es hier gibt.

Die P5 compact hab ich schon geschossen. Schoene Waffe mit glatten Profile. Finde die P5 eigentlich immer noch aktuel. Sie ist eben ein bischen breit. Da ist die P7 viel schmaler.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
In den 1990 war ich in austin TX, so in einem gunstore eine p7 in 40 s&w und daneben eine p7 vernickelt. Laut dem Verkäufer original Bad Boy Waffe. Das Problem war das er mit einer hk p5 und ein paar ouncen whit powder erwischt wurde.

Sollten als paar 3T bucks kosten, haette ich irgendwie machen sollen. Zur vernickelten gabs noch ein krokoleder holster alla bianchi tubbs styl.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Meine Frau haette gerne die kleine sig sauer im rainbow Design, leider muesste sie sich von Opas 9mm kurz trennen. Leider zu viel emos. Stahlgriffstueck pp Ulm, Schlitten ppk französische Fertigung vernickelt. Lauf gekürzt, drei Punkt visierung zwei Rubine ein Smaragd.

Komme leider nicht an ihren B wuerfel, Bilder folgen.
 
Y

Yumitori

Guest
Meine Frau haette gerne die kleine sig sauer im rainbow Design, leider muesste sie sich von Opas 9mm kurz trennen. Leider zu viel emos. Stahlgriffstueck pp Ulm, Schlitten ppk französische Fertigung vernickelt. Lauf gekürzt, drei Punkt visierung zwei Rubine ein Smaragd.

Komme leider nicht an ihren B wuerfel, Bilder folgen.



Moin,

das hört sich an wie die Urform der PPK/S - oder liege ich da falsch ?
Ist der Lauf wirklich gekürzt oder ist es schlicht ein PPK-Lauf ("...Schlitten ppk französische Fertigung vernickelt.") im Manurhin-Schlitten ?

Habe die Ehre und
Waidmannnsheil
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Opa war justizvollzugsbeamter der Stunde Null, der kam laut Oma immer mal wieder mit einem schiessenden etwas an, bei der pp in 9 mm kurz war der Schlitten vergessen worden mit auszugraben.

Denke mal seine 98 Systeme waren auch immer aus mehreren Nummern teilen zusammen gesetzt. Hatte vermutlich damals noch richtige Schlosser im Knast.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Tupperware :-D

G23 .40 S&W einfach und gut. 25m Spiegel 10m Bierfilz 5m Wurf/Steckdose :) das reicht.

20160603_171833_resized.jpg

ach so.... ins Magazin gehen 13 Schuss glaube ich... hab aber nur 6 bis 8 drin und kein Ersatzmagazin dabei. Einzige Änderung an der Waffe K&K aus Stahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
225
Oben