Suche 2-6 jährigen Loshund

Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.103
Also erstmal hat mich der Preis schon überascht....

Wenn man natürlich den Welpenpreis und den Aufwand zu Grunde legt sind
irgendwo 4-5 tsd € durchaus gerechtfertigt.

Habe mich noch nicht ernsthaft mit Preisen für ausgebildete Hunden beschäftigt, daher meine Überaschung 🤷‍♂️

Gruß Weichei
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
@ !!Sauen!!

hast Du Zugriff auf die Annoncen in der Printausgabe WuH ?

In Heft 23/2022 wird ein 3j. BrBr Rüde angeboten...

ggfs PN !
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Ich kenne einige erfahrene Nachsuchenführer,

die als Loshund DJT führen, auch wiederholt. Damit kannst Du Deine Suche u.U. erweitern.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Ich kenne einige erfahrene Nachsuchenführer,

die als Loshund DJT führen, auch wiederholt. Damit kannst Du Deine Suche u.U. erweitern.

Gruß,

Mbogo
Hallo Mbogo,
Ja, solche sind mir auch bekannt.
Habe eine leichte Abneigung gegen Hunde die in den Bau passen, daher habe ich sie nicht mit aufgeführt.
Nicht desto trotz habe ich in den vergangenen Tagen Kontakt zu zwei Personen aufgenommen, die einen DJT abgeben wollen/müssen.
Von einem habe ich Abstand genommen weil mir die Sache zu heiß war und von der anderen Person kam noch kein Feedback.

Danke und Gruß
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Ein DJT,

der bei einer Nachsuche als Loshund, also geschnallt und hetzend, in den Bau geht, dürfte schwer zu finden sein. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber empfehlen, am Ende der erfolgreichen Nachsuche und vor oder beim Bergen des Wildes den Hund anzuleinen und unter Kontrolle zu halten, sonst neigt er schon mal zu eigeninitiativen Fortsetzungen der Jagd mit anderem Wild … :)

Mbogo
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Ein DJT,

der bei einer Nachsuche als Loshund, also geschnallt und hetzend, in den Bau geht, dürfte schwer zu finden sein. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber empfehlen, am Ende der erfolgreichen Nachsuche und vor oder beim Bergen des Wildes den Hund anzuleinen und unter Kontrolle zu halten, sonst neigt er schon mal zu eigeninitiativen Fortsetzungen der Jagd mit anderem Wild … :)

Mbogo
Hallo
Der Loshund würde die Bracke auch als "immer-dabei-Hund" ersetzen und dadurch auch hin und wieder mit durchgehen.
Wie gesagt schließe ich nur wenig aus.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Meine WSL Hündin würde auf die Beschreibung passen, auch wenn die Rasse nicht genannt ist. Die gebe ich aber nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
519
Oben