Suche .243 Win Ladedaten mit Norma SP 100gr

Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Servus zusammen,

ich suche für meine .243 Win. Ladedaten mit Norma SP 100gr.
Habe 600 Geschosse von einem älteren Wiederlader geschenkt bekommen und
ich würde sie auch gerne verwenden.
Vieleicht hat ja jemand zufällig was zur Hand in der Datenbank finde ich leider nix.
Mein QL ist momentan nicht verfügbar da mein anderer Rechner in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist
und mein Arbeitsrechner kein CD-Laufwerk hat.
Waffe ist eine Krico 600
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
Was möchtest du für ein pulver verwenden oder hast du vorrätig?
Was für eine Lauflänge hast du?
Vielleicht weißt auch was deine Hülsen für ein Volumen haben.
Je präziser die Angaben um so besser rechnet QL.
Wenn noch paar Angaben machen kannst rechne ich dir das morgen früh!
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
Mit einer Patronen Länge von 68,8mm
Und als startladung mit 41gr RS60 sollten bei ca 3350bar 896m/s drin sein.
Bei 39gr Rottweil R903 bei ca 3680bar 882m/s.
Bei 40gr Vihtavuori N550 bei ca 3354bar 872m/s

Ich hab die Ladungen mit einem Ladeverhältnis von 85% gestartet, und mit einer Lauflänge von 24" gerechnet.

Wenn noch ein anderes Pulver möchtest sag es.
Wie immer gilt jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, Angaben ohne Gewähr.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Mit einer Patronen Länge von 68,8mm
Und als startladung mit 41gr RS60 sollten bei ca 3350bar 896m/s drin sein.
Bei 39gr Rottweil R903 bei ca 3680bar 882m/s.
Bei 40gr Vihtavuori N550 bei ca 3354bar 872m/s

Ich hab die Ladungen mit einem Ladeverhältnis von 85% gestartet, und mit einer Lauflänge von 24" gerechnet.

Wenn noch ein anderes Pulver möchtest sag es.
Wie immer gilt jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, Angaben ohne Gewähr.
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.435
Hallo,
Ich habe die auf Rehe geschossen, bei Schüssen hinters Blatt laufen die Rehe noch 100-120m,
Geladen habe mit Morma MRP und Fed. 215.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
830
Oben