[Baden-Württemberg] Suche Anschluss Biete Mithilfe im Revier Wüstenrot/Mainhardt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6 Jan 2021
Beiträge
115
Moin,

ich suche auf diesem Weg erstmal ausdrücklich keine Jagdmöglichkeit (BGS o.ä.) sondern möchte meine Hilfe im Revier anbieten.
Warum biete ich hier meine Mithilfe an?
Ich bin zwar gebürtiger Hohenloher (en rechde Hamballe hald)- habe aber meine Jagdlichen bekannten alle im hohen Norden - daher stehe ich aktuell nur auf den eigenen Beinen. Ich habe noch ca. 6 Monate bis zur Prüfung und würde in der Zeit gerne praktischen Erfahrungen sammeln. Normalerweise würde ich hierfür über den Hegering gehen - aber Corona dürfte da erstmal nen Stopfen draufhaben.
Das Angebot der Mithilfe ist zeitlich nicht begrenzt - da muss man schauen wie das persönliche Miteinander wird/ist (so kenne ichs unter Imkern - man hilft einfach wo Not am Mann/Frau ist).

Aber kurz zu mir:
Ich bin Anfang Dreißig, Wohne und Arbeite aktuell in Stuttgart - der Umzug zurück in die Heimat ist aber in der mache (Mitte 2021 oder 2022 - je nachdem wann unsere Wohnung frei wird). Daher orientiere ich mich auch eher in Richtung Öhringen.
Ich habe handwerklich keine 2 Linken Hände und bin auch technisch gut auf Trab.
Den Jagdschein wollte ich schon länger angehen, aber bisher ergab sich die Gelegenheit nicht.
Durch die aktuelle Pandemie fällt bei mir relativ viel Freizeit an, die ich auch sinnvoll nutzen will (7 mal die Woche aufs Rad zu schwingen ist halt doch auch irgendwo nix).

Abseits von dem Angebot der Mithilfe freue ich mich einfach über Kontakte mit denen man mal nen guten Schwatz haben kann.

Grüße
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.660
Kann es sein, dass du in dieser Angelegenheit schon den Hegeringleiter deines alten Heimatortes angeschrieben hast?
Ich hab dir das damals beantwortet, ist da nichts draus geworden?
 
Registriert
6 Jan 2021
Beiträge
115
Öhm ich hab bisher mit niemanden direkt Kontakt gehabt - daher weiß ich nicht was du meinst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
857
Oben