[Niedersachsen] Suche Ansitzmöglichkeit im Großraum Hannover (50 KM)

Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
116
Hallo und Waidmannsheil,

ich, 25, Jagdschein seit 2014, suche auf diesem Wege wie o.a. eine Ansitzmöglichkeit im Umkreis von 50 KM um Hannover.

Kurz zu mir: jagdlich "Zuhause" war ich lange Zeit im LK Lüchow-Dannenberg, in Brandenburg (Dreetz) und in den nds. Landesforsten. Da die ersten beiden Möglichkeiten einfach zu viel Fahrtzeit bzw. Kilometer in Anspruch nehmen und die Jagd in den nds. Landesforsten eine andere ist, als ich sie persönlich favorisiere, hoffe ich hier Kontakte zu finden.

Eins vorab: mir ist bewusst, dass hier niemand sofort mit einem BGS oder Ähnlichem um die Ecke kommt. Darum geht es mir auch nicht. Ein BGS erfordert viel Vertrauen und ein gutes Verhältnis. Das wird sicherlich nicht über einen Eintrag bzw. über ein Gesuch in einem Online-Forum hergestellt.

Was ich suche: eine Möglichkeit, mich einfach mal wieder ansetzen zu können. Ich wäre der glücklichste Mensch der Welt, wenn ich jemandem bei der Raubwildjagd "helfen" kann. Wenn ich meine Arbeitsleistung (falls gewünscht) einbringen kann. Gerne biete ich mich auch als Treiber für die kommenden Bewegungsjagden (falls noch welche stattfinden) an. Und vor allem, für mich am wichtigsten: wenn ich einfach noch viel mehr dazu lernen kann.

Obwohl ich den Jagdschein mittlerweile seit 6 Jahren habe, und sicherlich auch schon einige Erfahrungen sammeln konnte, sehe ich noch einen weiten Weg vor mir. Auf den ich mich aber sehr freue. Lernen gehört zum Leben dazu und ist vor allem auf der Jagd unerlässlich.

Sicherlich lesen sich viele solcher Gesuche hier gleich. Sicherlich haben viele JABs auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich würde mich über eine Möglichkeit, ein paar Rückmeldungen, sowie konstruktive Kritik zu dem Gesuch oder hilfreiche Tipps freuen! Vielen Dank im Voraus und WMH.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
656
Oben