Suche beheizbare Einlegesohlen

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hi,
Ich suche vernünftige heizbare Einlegesohlen. Bevor ich wieder 30 bis 60 Euro für die Schütteldinger ausgebe kann ich mir auch gleich elektronische kaufen, dachte ich.
Hat jemand Erfahrung? Schuhgröße 43, falls relevant.
Von beheizbaren Socken halte ich nix.
Danke im Voraus
Peter
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Jo, hab ich, kannst Du mir abkaufen, integrierter Akku. unbequem beim laufen, Wärmeleistung reicht nicht, ich bin wieder bei den Schütteldingern. (Hab ich aber 2018/19 selten gebraucht;))
Größe ist 46, aber kann man bestimmt abschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hi,
Ich suche vernünftige heizbare Einlegesohlen. Bevor ich wieder 30 bis 60 Euro für die Schütteldinger ausgebe kann ich mir auch gleich elektronische kaufen, dachte ich.
Hat jemand Erfahrung? Schuhgröße 43, falls relevant.
Von beheizbaren Socken halte ich nix.
Danke im Voraus
Peter

Mir gehts wie Snaggles, hab viel ausprobiert.
Entwerde verrecken die Kabel/Schalter oder die Akkus. Selten hat sowas zwei Saisons bei mir überlebt.
Am wirtschaftlichsten ist es bei mir einmal am Winteranfang einen Großpack Sohlenwärmer zu kaufen. (30Stück~50€) Davon hab ich immer einen Pack im Rucksack und nutze sie bei Bedarf.
Die Zehenwärmer bringen "mir" nicht genug Power. (Vor allem wenn der Fuß bereits ausgekühlt war!)
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
824
Kann mich leider meinen Vorrednern nur anschließen. Kauf vernünftige Stiefel. Diese Einlegesohlen sind einfach Rotz. Für die Kohle was ich schon ausgegeben habe, hätte es für gute Schuhe locker gereicht.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Kann mich leider meinen Vorrednern nur anschließen. Kauf vernünftige Stiefel. Diese Einlegesohlen sind einfach Rotz. Für die Kohle was ich schon ausgegeben habe, hätte es für gute Schuhe locker gereicht.
Die beste Isolierung kann Eis(füsse) zwar kalt halten aber nicht aufwärmen.;)
Deshalb brauchts bei schlechter Durchblutung etwas was Wärme zuführt.
(oder die Durchblutung antreibt)
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hi,
gute Stiefel habe ich. Und mit den Wegwerf-Sohlenwärmer klappt es super. Doch bevor ich jedes Jahr 30-50 Euro ausgebe dachte ich durch was elektrisches Geld zu sparen. Die Benzin Taschenofen haben sich auch ja auch bewährt.

Gibt es niemanden, der mit elektrischen Einlegesohlen zufrieden ist?
Peter
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Sorry, muss den Vorrednern recht geben.
Sobald man ein paar Meter läuft mit den Elektrosohlen, ist das extrem unbequem. Auch die Akkus sind mir auf unterschiedliche Weise auf die Nerven gefallen. Dazu kam bei meinen ebenfalls unzureichende Heizleistung. Haben Eineinhalb Saison gehalten, dann waren sie hin. Insgesamt ärgerlich.
Werde demnächst in die hier -> Walenki investieren und bis dahin meine Heatpad aufbrauchen.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Ich hatte auch diverse Paar von Bilig (30€) bis Teuer (130€) durch, ich war mit nix zufrieden. Ich hab jetzt seit 1 Jahr von Lenz Heat 5.0 Socks mit dem 1200er Akku. Damit bin ich endlich mal zufrieden. Allerdings habe ich gleich das Verlängerungskabel dazu bestellt, damit ich die Akkupacks in die Hosentasche stecken kann. Seitlich am Bein, war mir das etwas zu klobig. Obwohl die Akkus sehr gut halten und die Socken nicht rutschen. Ob beim Ansitz oder der DJ. In der kalten Jahreszeit nicht wieder ohne. Und der nächste Plan sieht die Anschaffung der entsprechenden Veste vor :)
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
ich verwende seit letztem Jahr sehr erfolgreich diese Alpaka-Skisocken, ohne Strom sind die Füße immer Warm geblieben, und das obwohls mal nass wurde...Wolle halt!

Kann ich nur sehr empfehlen.:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
264
Oben