[NRW] Suche bescheidene Jagdgelegenheit

Registriert
22 Jan 2016
BeitrÀge
2.210
Waidmannsheil zusammen,
Nun versuche ich es auch nochmal mit einem Gesuch 😄
Den Jagdschein habe ich seit 2019, gemacht bei unserer KJS.
Eine handwerkliche Ausbildung, ein wenig AusrĂŒstung, MotorsĂ€ge, Akkuschrauber usw, besitze ich ebenfalls.
Bereitschaft und Zeit zur Revierarbeit bringe ich genau so mit wie Sitzfleisch.
Bin Anfang 30 und hoffe auf eine ehrliche, kameradschaftliche Jagdgelegenheit, in der ich lernen und helfen kann und wo auch Mal zusammen torgetrunken wird.
Erfahrungen auf Sau/Raub und Niederwild konnte ich bereits sammeln,ebenso WiesenschĂ€den reparieren, Kirrungen anlegen, WildkĂŒhlschrank hab ich, erlegtes Wild wĂŒrde ich auch gerne ĂŒbernehmen.
Mein Wohnort ist im Kreis Euskirchen, das ist ja sicherlich nicht unwichtig 😁
 
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
15.184
...vor der (stellenweise immer noch sehr) wildreichen Eifel - da sollte doch was zu finden sein. :unsure:
die Inserate der Jagdpresse mit Angeboten checkst Du?

WĂŒnsche viel Erfolg... !
 
Registriert
22 Jan 2016
BeitrÀge
2.210
...vor der (stellenweise immer noch sehr) wildreichen Eifel - da sollte doch was zu finden sein. :unsure:
die Inserate der Jagdpresse mit Angeboten checkst Du?

WĂŒnsche viel Erfolg... !
Oh ja. Ab 2,5k aufwÀrts findest du etwas.
Und die Niederwildreviere mit Vitamin B.
Ich kannte vor dem Jagdschein niemand also fehlt die Connection
 
Registriert
26 Sep 2019
BeitrÀge
909
Ich kannte vor dem Jagdschein niemand also fehlt die Connection
Kenne ich auch. :cautious:
Bin letzten Endes dann aber recht happy beim Forst untergekommen und will mich nicht beschweren. Hast Du es da schon mal versucht bei Dir im Umkreis?

WĂŒnsch Dir viel Erfolg bei der Suche. Einfach dranbleiben. Ausdauer gehört wohl auch zur Jagd... đŸ€·â€â™‚ïž
 
Registriert
1 Aug 2013
BeitrÀge
7.727
Es werden immer gesucht: JagdhornblĂ€ser, HundefĂŒhrer und gute SchĂŒtzen.
Also BlĂ€sercorps und SchießstĂ€nde aufsuchen und wenn möglich einen HUnd fĂŒhren. Alternativ zum Hund einen DrohnenfĂŒhrerschein fĂŒr die Kitzrettung machen. Den organisierten "Jungen JĂ€gern" anschliessen (ist bei uns auch ein erfolgreiches Mittel um Kontakte zu knĂŒpfen). Hegeringleiter und KJM regelmĂ€ssig auf den Sack gehen, kann auch helfen :LOL:
 
Registriert
22 Jan 2016
BeitrÀge
2.210
Hin und wieder wird man auch eingeladen aber doch eher selten und etwas dauerhaftes ist schwierig zu bekommen, weil keiner jemand möchte, der sich einmischt.
Ein Hund geht leider beruflich nicht, ich bin alleinstehend und den Hund den Tag ĂŒber allein lassen?
 
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
15.184
Hin und wieder wird man auch eingeladen aber doch eher selten und etwas dauerhaftes ist schwierig zu bekommen, weil keiner jemand möchte, der sich einmischt.
Ein Hund geht leider beruflich nicht, ich bin alleinstehend und den Hund den Tag ĂŒber allein lassen?
Richtig gedacht, erspare es dem Hund. Außerdem erst selbst jagdliche Erfahrungen mehren; hilft auch bei evtl spĂ€terer Hundeausbildung, wenns denn mal Sinn macht.

FĂŒr den "Forst" empfiehlt es sich, nicht zuviel im Forum zu studieren, um die Vorbehalte nicht grĂ¶ĂŸer werden zu lassen. ;)

Wenn man der Neue ist, bei einer funktionierenden Reviergemeinschaft, so es so etwas gibt, muß man halt erstmal zuhören und machen, statt gleich alles Ă€ndern zu wollen.
So ist das in allen Gruppen, in die man sich einfĂŒgen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jul 2005
BeitrÀge
275
hallo mitsch es mag in den ballungszentren so sein wie du geschrieben ich kann dem nicht folgen, in meinem heimatkreis und ĂŒber die grenzen hinaus blĂ€serinnen / blĂ€ser mehr als genug einen hund fĂŒhren ohne jagdgelegenheit ??? auch bei der kitzrettung ich möchte nicht sagen zuviel aber es sind genĂŒgend freiwillige und revierinhaber zur stelle wenn der landwirt rechtzeitig den termin bekannt gibt. woran erkennst du einen guten schĂŒtzen, diese werden doch auch durch mund zu mund der revierinhaber weiter gereicht und nicht auf einem schießstand geboren.
wenn jemand jagdmöglichkeit sucht, ist es wichtig nicht nur mal wenn gerade zwischen golf und segeln zeit ist, diese ins revier einzubringen es gibt immer etwas nicht nur auf schalenwild ( sauen wenn das revier welche hat) anzusitzen auf raubwild - enten - gÀnse-gehören zur jagd genauso wie das saulöcher einebnen oder die fallwild aufnahme meist nachts dazu.
siehe dir doch mal die anzeigen der suchenden an, meist an 1. stelle auf sauen ab u. an reh -oder hirsch und dann nur am wochenende oder die familie freigibt.
 
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
13.913
Alternativ zum Hund einen DrohnenfĂŒhrerschein fĂŒr die Kitzrettung machen.
Das fasziniert mich jetzt, hab ich heute noch an anderer Stelle im Forum so geschrieben. :oops:(y)

Gibt immer noch zu wenige Drohnen - und die Bediener haben auch nicht immer alle dann Zeit wenn man sie grad brauchen wĂŒrde.

Da kommt man sicher mit etlichen BestÀndern ins GesprÀch und in Kontakt. (y)
 
Registriert
30 Jun 2013
BeitrÀge
5.783
Das fasziniert mich jetzt, hab ich heute noch an anderer Stelle im Forum so geschrieben. :oops:(y)

Gibt immer noch zu wenige Drohnen - und die Bediener haben auch nicht immer alle dann Zeit wenn man sie grad brauchen wĂŒrde.

Da kommt man sicher mit etlichen BestÀndern ins GesprÀch und in Kontakt. (y)
:unsure:Und die tausenden von Teuro's fĂŒr eine ordentliche Drohne muss er dann auch erst investieren. Da wĂŒrde ich doch den Forst vorziehen.
MfG.
 
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
13.913
:unsure:Und die tausenden von Teuro's fĂŒr eine ordentliche Drohne muss er dann auch erst investieren.
Kein Mensch hat geschrieben "alle Kitze der Welt mit einer eigenen Flotte von Drohnen retten"!

Wo immer eine Kreisgruppe (oder sonstwer) so ein Ding angeschafft hat - es hat einen Haufen Geld gekostet. Und braucht Piloten, die Zeit haben mĂŒssen.
Es steht nirgends, dass der Pilot A nicht auch mal frei haben "darf" wenn sich ein weiterer Kundiger zum Einspringen gefunden hat, oder? Es steht auch nirgends, dass eine Drohne immer nur von einer Person geflogen werden darf.

Wenn DU der einzige Indianer bist, der ĂŒber zig Wochen hinweg immer ausrĂŒcken muss weil es sonst keiner kann und/oder darf... Was meinst, bist froh drum wenn sich ein zweiter Mann meldet?
Oder soll er doch lieber Jagdhorn blasen lernen und entlastet Dich damit mehr? :ROFLMAO:
 
Registriert
20 Mrz 2007
BeitrÀge
8.929
Hast Du mal einen Aushang am Schiessstand Bengener Heide oder Billiger Wald gemacht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive GĂ€ste
530
Besucher gesamt
537
Oben