[NRW] Suche bescheidene Jagdgelegenheit

Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
Also soooo gross ist die Reichweite hier im Forum aber auch nicht.

Und sehr viele sind dann doch nicht auf der Suche nach Gelegenheit, da mit vorhandenen Optionen ausgelastet, oder halt zu weit weg.
Also ich selbst bin über die recht verhaltenen Rückmeldungen nicht mehr verwundert.
In der Zeit in der ich mit diesen Angeboten angefangen habe war dieses Forum noch beinahe Öffentlich, dadurch war die Reichweite im Gegensatz zu heute vermutlich um einiges höher.
Heute muss man Abonnent sein um sich anmelden zu können, ich kenne ehrlich gesagt nicht viele Jungjäger oder überhaupt noch Jäger die eine Jagdzeitung abonnieren.
Rheingold
ich dachte immer das diese zeitschrift bundesweit mit diesem forum gelesen wird und ich widerspreche dir. in deinem zweiten satz den teile ich nun überhaupt nicht mit dir haben doch an anderer stelle 72 in der zeit vom 08.08-06.09.2022 eine jagdmöglichkeit gesucht und so geht es monat für monat, selbst auf meine anzeige vor wochen bekomme ich noch anfragen von jagdscheininhabern auf eine jagdmöglichkeit aus 100km und mehr wenn ich aber auf nieder/ raubwild zu sprechen komme, kommt meisten die antwort datür komme ich nicht.
Westwood.
bei aller sympatie zu deinen gut gemeinten gemeinschaftlichen jagdeinladungen wage ich die proknose das dein aufruf nicht wie früher daran liegt das der zuspruch weniger wird weil das anmelden mit dem abonnent schwerer ist wie früher sondern nach meiner meinung das du mit reh- raubwild weniger jagdscheininhaber hinter dem ofen hervor holst. es wird in den vorbereitungs kurs fast nur über das übrige schalenwild gesprochen. siehe auch was in den jagdzeitschriften gesucht wird da kommen sie aus 300 km und mehr für sau-rot-damwild.
schreibe vielleicht mal den 1 hirsch unentgeldlich aus und warte die resonanz ab.
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Also ich selbst bin über die recht verhaltenen Rückmeldungen nicht mehr verwundert.
In der Zeit in der ich mit diesen Angeboten angefangen habe war dieses Forum noch beinahe Öffentlich, dadurch war die Reichweite im Gegensatz zu heute vermutlich um einiges höher.
Heute muss man Abonnent sein um sich anmelden zu können, ich kenne ehrlich gesagt nicht viele Jungjäger oder überhaupt noch Jäger die eine Jagdzeitung abonnieren.
Ich würde ja gerne abonnieren, aber ich komme schlichtweg zeitlich nicht zum Lesen. Selbst der Rheinisch Westfälische Jäger wir von mir nur oberflächlich gelesen.
Und, hier findet man tatsächlich die eine oder andere Jagdgelegenheit oder auch Kameradschaft. Ich habe diese Woche noch über ein Forum ein neues Angebot bekommen.
Übrigens, danke Westwood, daß du auch Jungjägern eine Chance zum Ansitz bietest. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
@Jelen111

Worauf ich hinaus wollte:
Von den Heerscharen der Jäger in Deutschland sind hier zwar viele, aber eben nur ein Teil aufzufinden.
Und von denen wiederum sind viele gut versorgt, die überlesen das dann.
Bei denen, die da noch übrigbleiben, muss das passen mit Entfernung, Zeit und auch Selbsteinschätzung. Und dem Interesse, klar!

Das ergibt dann am Ende eine eben doch nicht so große Reichweite, wie es am Anfang aussah.

Ist aber nicht so wichtig. Sondern: Ich finde es mehr als toll, wenn jemand, der dazu in der Lage ist, andern solche prima Angebote macht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
823
Oben