Suche blickdichtes Tarnnetz

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.504
Von den konventionellen kann ich das der Firma Allen empfehlen in burlap oder mossy oak breakup.

Die Tennisplatznetze sind auch nicht schlecht. Ich würde auf jeden Fall mal bei Ebay danach kucken, da habe ich die besten Angebote gesehen. Am besten eines nehmen, in das schon Aufhängelöcher oder Ösen eingearbeitet wurden - das spart Nerven. Habe bei meinen Eltern Teile des Kaminholzspeichers/Müllcontainerports damit blickdicht gemacht und hatte nach etwas witterungsfestem aber winddurchlässigem gesucht was nicht die Welt kostet.
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Das könnte mir auch gefallen, wo bekommt man es? Armee Shop oder Jagdhandel? Sieht ziemlich dicht aus (y)

@Woodleigh
.... das sind Tarnnetze der Schweizer Armee, milspec ! Die gibt es in verschiedenen Grössen (z.B. auch in 1,5 x 5m ideal für Leitern) und mit gewisser Farbauswahl.... Sie sind hochqualitativ und waren mal schwxxxxteuer. Bezugsquellen sind Zeughaus, Armeeshops und diverse Bezugsquellen im Internet. Solltest näheres wissen wollen PN

WaiHei PipeHitter
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
@Woodleigh
.... das sind Tarnnetze der Schweizer Armee, milspec ! Die gibt es in verschiedenen Grössen (z.B. auch in 1,5 x 5m ideal für Leitern) und mit gewisser Farbauswahl.... Sie sind hochqualitativ und waren mal schwxxxxteuer. Bezugsquellen sind Zeughaus, Armeeshops und diverse Bezugsquellen im Internet. Solltest näheres wissen wollen PN
WaiHei PipeHitter

Meine Frage nun nicht per PN, da ich denke, dass an diesen Netzen noch andere interessiert sind. Die Sommermonate verbringe ich in der Nähe von Waldshut-Tiengen, die Stadt liegt direkt an der Grenze zur Schweiz. Weißt du zufällig, ob es dort oder in der Nähe einen Laden gibt, der diese Netze führt?
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
@PipeHitter
Du bist Schweizer und die Bezugsquellen beziehen sich auf die Schweiz?

@JMB finde diese Frage ziemlich indiskret ! Beantworte sie trotzdem: 1. Nein , 2. gibt´s in D auch.

WaiHei
Meine Frage nun nicht per PN, da ich denke, dass an diesen Netzen noch andere interessiert sind. Die Sommermonate verbringe ich in der Nähe von Waldshut-Tiengen, die Stadt liegt direkt an der Grenze zur Schweiz. Weißt du zufällig, ob es dort oder in der Nähe einen Laden gibt, der diese Netze führt?

@Woodleigh
http://rangerstore.ch/ (bei Pratteln in der Nähe von Basel)
https://www.militaershop.ch/Ausruestung/Tarnnetze:::1105_1294.html

P.S. @Woodleigh habe auch viele Jahre in SA & NAM gewohnt ;)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich habe ja nicht nicht nach Deinem Namen oder genauen Wohnort gefragt.
Es kann aber durchaus hilfreich sein zu wissen aus welchem Land ein Forist kommt, bzw. wo er z.Zt. wohnt, weil es z.B. sein könnte, dass man die schweizer Tarnnetze in der Schweiz "an jeder Ecke", außerhalb aber nicht oder nur schwer bekommt.

Bei rechtlichen Fragen ist es noch wichtiger, da kommt es dann u.U. sogar auf Bundesland/Kanton an.


WaiHei
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
726
Ich verstehe den TS so, dass Wild seine Konturen gegen einen helleren Himmel, der ggf durch die Baumkronen durchscheint, bei Bewegung erkennen kann.

Hier würde nur blickdichtes Material helfen. Dies könnte man nach vorne mit einer Lage grobem Blättertarn oder einem militärischen Trannetz wiederum in seinen Konturen aufgelösen.

Problem bleibt der Schulter-/Kopfbereich, wenn der oben rausragt und Bewegungen weiterhin gg den helleren Himmel für das unten stehende Wild zu erkennen sind.

Vielleicht müsste man im oberen Bereich eine blickdichte Rückwand bis über Kopfhöhe anbringen.
 
P

Parabuteo

Guest
NVA-Tarnnetz doppelt. Lichtdurchlas vergleichbar mit ner Backsteinwand.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
1050519_z1.jpg

Und wo gibt es dieses Material zu kaufen? Es wäre doch weit einfacher, damit einen Hochsitz zu verkleiden als mit einem Tarnnetz. Ich spreche nicht von dem Schirm, sondern vom losen Material , quasi Meterware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Ich habe jetzt das erste mal ein ”Sichtschutznetz“ für einen Drückjagdbock benutzt! Ist echt haltbar, günstig und in Grün als Meterware zu bekommen! Tarnnetze werden hier nur geklaut!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
506
Oben