Suche blickdichtes Tarnnetz

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.003
Zur Verkleidung einer Aluleiter suche in ein Tarnnetz, hinter dem man wirklich nicht zu sehen ist. Kann jemand welche empfehlen? Dürfte nicht einfach sein, solch dichte Netze zu finden. Vergangenes Jahr regte ich mich über das angebrachte Netz auf. Man durfte sich echt nicht bewegen, sonst hätte Wild das mitbekommen. Also Tarnnetz war für das Ding nicht die passende Bezeichnung...
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.621
Eigentlich sind die alten von der BW nicht schlecht. Sollten aber in einem richtig guten Zustand sein. Wenn die neu waren - waren die relativ dicht.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Muss es denn unbedingt ein TarnNETZ sein?
Zeltplane wäre blickdicht.
Ob jetzt die alte "ein Strich - kein Strich", einfarbig (Bw alt), flecktarn, Woodland, ...

Je nach Standort findet eine Zeltplane ggf. eher "Freunde", als ein Tarnnetz, aber mit ein paar Löchern, angenagelt, ...

Jute o. Sackleinen als Meterware (gibt's auch in diversen Farben), dieser Sichtschutz vom Tennisplatz Klick (evtl. den ausrangierten gegen Spende besorgen), ...


WaiHei
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gerade bei Sitzen, ziehe ich den Tennis Sichtschutz sowieso vor. Haben wir dieses Jahr an ein paar Sitzen auch verbaut.

Ich bin Mal gespannt wie das über die Jahre altert. Tarnnetze werden mit der Zeit ja gerne Mal "mürb" und sind dann ziemlicher Schrott der dazu auch noch Dreck macht.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Gerade bei Sitzen, ziehe ich den Tennis Sichtschutz sowieso vor. Haben wir dieses Jahr an ein paar Sitzen auch verbaut.

Ich bin Mal gespannt wie das über die Jahre altert. Tarnnetze werden mit der Zeit ja gerne Mal "mürb" und sind dann ziemlicher Schrott der dazu auch noch Dreck macht.

Das Zeug wird normalerweise auch nicht geklaut!


Ansonsten wie schon geschrieben Tarnplane, entweder aus Militärbeständen oder sowas: https://www.decathlon.de/p/tarnplane-145-x-220-tarnung-braun/_/R-p-10897?mc=8186070

Ich habe für die Krähenjagd auch eine Tarnplane mit Ausstanzungen, ähnlich diesem: https://www.decathlon.de/p/tarnnetz...3-8-m-camouflage-grun/_/R-p-172608?mc=8493949

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es auf einer Leite m.E. nicht viel ausmachen kann, ob Tarnung dicht oder halbdicht ist.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@PipeHitter
Das Bild erinnert mich an eine Szene in "Die Brücke von Arnheim", wo ein Spähtrupp durch enge Gassen und Hinterhöfe läuft - mit vollem "Gebüsch-Tarn" auf dem Helm und ein Soldat die Bemerkung macht "Mir erscheint unsere Tarnung etwas unpassend für diese Umgebung ..." ;)


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Tarnnetze werden mit der Zeit ja gerne Mal "mürb" und sind dann ziemlicher Schrott der dazu auch noch Dreck macht.
Das ist der große Vorteil von Jute/Sackleinen.
Das hält zwar vielleicht nicht ganz so lange, wie "Plastik", aber man hat hinterher keinen Müll.


WaiHei
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
@JMB
Woodleigh sucht ein Tarnnetz ! Das von mir eingestellte Bild sollte ein BEISPIEL sein, bzw die Blickdichtigkeit desselben demonstrieren ! Es handelt sich dabei um hochqualtatives Armeematerial. Und ob das "unpassend für die Umgebung" ist kommt darauf an ob man das darunterliegende wirklich sehen möchte....
WP_20190525_10_08_19_Pro.jpg
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Schrottpresse, statt Tarnnetz!
Aber besser Back2topic


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Das ist der große Vorteil von Jute/Sackleinen.
Das hält zwar vielleicht nicht ganz so lange, wie "Plastik", aber man hat hinterher keinen Müll.


WaiHei

Von Jute würde ich absolut abraten. Hab es selbst bei mir im Revier an verschiedenen Stellen und Leitern probiert. Und ich habe zu einer wirklich guten Qualität gegriffen. Das Material ist der letzte Schrott wenn es länger als 2 Jahre halten und vernünftig aussehen soll. Ist es arg der Witterung ausgesetzt, sieht es teilweise schon nach einem Jahr furchtbar aus.

Ganz klarer Favorit sind diese Schattiernetze die man auch vom Tennisplatz kennt. Hier am besten in braun.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.003
An Tennisplatz Schattiernetze habe ich überhaupt nicht gedacht, danke für den Hinweis und auch die anderen Tipps. Bei Amazon habe ich sie nur in grün und anthrazit gefunden, werde mal zu Obi gehen, sobald ich im Juni in Deutschland bin. Eine Verkleidung aus Schattiernetzen in grün und braun wäre bestimmt top.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
85
Oben