Suche ein Gutachter der meine erschossene DD Hündin bewertet

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
545
Unfassbar das es überhaupt soweit kommt.
Ob Schrot hin oder her, allein die Tatsache, dass ein Waidmann nicht für seine Tat geradestehen will, zeigt was von ihm zu halten ist.
Warum zahlt er nicht selbst den angemessenen Betrag? Keine Ehre, kein Gewissen? Fehler können passieren, aber man muss dafür geradestehen und für Schäden aufkommen.
Allein das es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt, ist schon völlig überflüssig.
Wie sah denn die Forderung deinerseits aus, bzw. wie lief das überhaupt ab?
 
S

scaver

Guest
https://www.nimrods.de/Gutachten-Jagdhund-Wert-Fall-zwei.htm

mal ein paar Angaben wären schön
Alter
Zuchttauglichkeit
Prüfungen
HD befund
etc

Tatsache, dass ein Waidmann nicht für seine Tat geradestehen will, zeigt was von ihm zu halten ist.
leider sehr selten, ehrliche, ehrenhaft Menschen ist extrem selten, ehrenhafte Jäger noch seltener, sobald ein Schaden zu bezahlen ist.
ich habe das kräftigst durch und reagiere mit brutalster Härte und bisher immer erfolgreich.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
545
Da bin ich aber froh auch andere zu kennen, die sich nicht drücken.
Naja, hoffen wir das der Fall eindeutig zugunsten des Geschädigten ausgeht.
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Ist ein anderer Fall. Der, den du meinst, ist aus der aktuellen DJ-Saison und soweit ich das verfolgt habe, ist @Jagen ist Passion der Hund im letzten Jahr erschossen worden.

Ich kann zu Gutachtern leider nichts beitragen, aber ich möchte jedem Hundeführer, der auf Drückjagden geht und den Hund laufen lässt, raten, den zu schmücken wie einen Weihnachtsbaum. Je knalligere Farben, desto besser.

Mir ist dieses Jahr auf einer Drückjagd Folgendes passiert:

Ich saß an einer Kreuzung zweier Rückegassen mit je etwa 5 Metern Breite. […]

Kann ich nachvollziehen.
Ich finde solche Stände auch absolut unterirdisch.
Bei mir war es Gott sei dank im Schiesskino.
Auf einem solchen Stand, also bei mir war es ein Waldweg, etwa 3m breite, rechts und links dichter Bewuchs, habe ich auch schon einen Hund beschossen (nochmals: im Schiesskino!)
Exakt die selbe Situation wie bei Dir. Rotte mit 5 Sauen (1 Bache und 4 Frischlinge) ging da durch. Jede Sau war für etwa, geschätzte, 1,25 Sekunden zu sehen, Pürzel an Schnauze usw.
Nur war der letzte Frischling eben kein Frischling sondern ein Terrier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.078
Kann ich nachvollziehen.
Ich finde solche Stände auch absolut unterirdisch.
Bei mir war es Gott sei dank im Schiesskino.
Auf einem solchen Stand, also bei mir war es ein Waldweg, etwa 3m breite, rechts und links dichter Bewuchs, habe ich auch schon einen Hund beschossen (nochmals: im Schiesskino!)
Exakt die selbe Situation wie bei Dir. Rotte mit 5 Sauen (1 Bache und 4 Frischlinge) ging da durch. Jede Sau war für etwa, geschätzte, 1,25 Sekunden zu sehen, Pürzel an Schnauze usw.
Nur war der letzte Frischling eben kein Frischling sondern ein Terrier.

wow- ohne Ironie... das Schiesskino ist gut, wenn es solche Sequenzen auch hat
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Ja. Den Film kenn ich auch und find den super. Was ich allerdings traurig finde, ist, dass sich bei Gruppenbesuchen im Schießkino leider manche einen Spaß daraus machen, auf den Terrier draufzuhalten. Mit Forumsleuten hab ich das noch nicht erlebt, aber beim Schießkinobesuch über die KJV waren so Kandidaten dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
wow- ohne Ironie... das Schiesskino ist gut, wenn es solche Sequenzen auch hat

Ich wurde ja sogar darauf hingewiesen "Vorsicht, das letzte ist ein Hund". Aber ich hatte erwartet dass da eine Rotte durch kommt und dann am Ende, mit etwas Abstand, ein Hund. Ich dachte nicht dass die Rotte und der Hund, auf Tuchfühlung, im selben Pulk sind, wenn Du weisst was ich meine.
Aber das war zur Zeit als ich noch in der Jagdschule war, den Schein hatte ich damals noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.136
Ja. Den Film kenn ich auch und find den super. Was ich allerdings traurig finde, ist, dass sich bei Gruppenbesuchen im Schießkino leider manche einen Spaß daraus machen, auf den Terrier draufzuhalten. Mit Forumsleuten hab ich das noch nicht erlebt, aber beim Schießkinobesuch über die KJV waren so Kandidaten dabei...
Ich hab das bei Forumsleuten schon erlebt, auf Nachfrage kam dann "ich kann Terrier nicht leiden und ist doch nur Kino"
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Ich hab das bei Forumsleuten schon erlebt, auf Nachfrage kam dann "ich kann Terrier nicht leiden und ist doch nur Kino"
Bitte auf die ewige schwarze Liste der niemals einzuladenden Jagdgäste setzen.

In der aktuellen Hund und Jagd ist auch so eine Gruselgeschichte einer Drückjagd besserer Kreise. Man sollte mit seinen Hunden eigentlich nur noch zum Staat gehen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Man sollte mit seinen Hunden eigentlich nur noch zum Staat gehen.
Man sollte vor allem dafür Sorge tragen, daß das Jagdhundewesen in der Jägerausbildung MEHR Platz und Stellenwert bekommt, nicht WENIGER. Daß Hunde direkt am Schwarzwild hängen und in der Rotte mitlaufen ist das normalste der Welt. Das DARF keine Überraschung sein, damit MUSS man immer und überall rechnen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Man sollte vor allem dafür Sorge tragen, daß das Jagdhundewesen in der Jägerausbildung MEHR Platz und Stellenwert bekommt, nicht WENIGER. Daß Hunde direkt am Schwarzwild hängen und in der Rotte mitlaufen ist das normalste der Welt. Das DARF keine Überraschung sein, damit MUSS man immer und überall rechnen.

Richtig, wenn sie dann noch bunte Westen und Glöckchen tragen sollte auch nix passieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
575
Oben