Suche ein Gutachter der meine erschossene DD Hündin bewertet

Registriert
8 Okt 2019
Beiträge
28
hallo alle zusammen,

kann mir jemand einen Gutachter benenen der mir ein Wertgutachten für meiner DD Hündin erstellen kann,
Sie wurde von einem Jäger mit einem Wildschwein verwechselt und mit Schrot erschossen.

Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 144
  • 20180123_162821.jpg
    20180123_162821.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 151
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.139
hallo alle zusammen,

kann mir jemand einen Gutachter benenen der mir ein Wertgutachten für meiner DD Hündin erstellen kann,
Sie wurde von einem Jäger mit einem Wildschwein verwechselt und mit Schrot erschossen.

Danke für Eure Hilfe
mein Beileit, leider kann ich Dir bzgl. Gutachter nicht helfen.
Ist denn der Schütze nicht bereit, bzw. die Versicherung einen angemessenen Schadenausgleich zu zahlen ?
MfG
D.T.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
hallo alle zusammen,

kann mir jemand einen Gutachter benenen der mir ein Wertgutachten für meiner DD Hündin erstellen kann,
Sie wurde von einem Jäger mit einem Wildschwein verwechselt und mit Schrot erschossen.

Danke für Eure Hilfe

Wende Dich an den Justitiar Deines Landesjagdvereines und lass Dich dort beraten!
 
R

Rübezahl

Guest
Mit Schrot? Dann ist die Aussage des Schützen, er hätte den Hund mit SW verwechselt, doppelt zu hinterfragen.

Zum Gutachter, ich denke das die Versicherungen hierfür Leute beauftragen, wenn sowas nicht in einem polizeilichen Ermittlungsverfahren geklärt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Ich bin ziemlicher Laie was Hunde angeht. Kann eine Bewertung posthum erfolgen? Man kann ja nicht mehr beurteilen wie er jagt usw.?
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Mein Beileid zu deinem Verlust. Hier ist ein Beispiel mit Zahlen und entsprechendem Urteil geschildert. Gutachter waren wohl von JGHV an den ich mich auch wenden würde. Vielleicht wäre es auch hilfreich, dieses Urteil im Vorfeld dem Unglücksschützen und auch seiner Versicherung zukommen zu lassen, wird sie vielleicht etwas "verhandlungsbereiter" stimmen.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.884
hallo alle zusammen,

kann mir jemand einen Gutachter benenen der mir ein Wertgutachten für meiner DD Hündin erstellen kann,
Sie wurde von einem Jäger mit einem Wildschwein verwechselt und mit Schrot erschossen.

Danke für Eure Hilfe
Wenn Du "Sachverständige VDD" eingibst kommt bei mir relativ weit oben in der Rangfolge ein Link zum JGHV und dahinter verbirgt sich ein PDF mit Gutachtern.

Jetzt mit Link
https://www.jghv.de/images/Dokumente/Gutachter.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.975
Der JGHV hat Gutachter ausgebildet , die entsprechende Wertgutachten erstellen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
714
Besucher gesamt
849
Oben