Suche ein Stück Abwurfstange als Schlüsselanhänger

Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Ich habe inn meinem ersten Post eine Paintzeichnung dran gepappt, wobei keine Perlen oder Rosen dran waren, war nur damit es hübscher ist ^^
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Ich habe inn meinem ersten Post eine Paintzeichnung dran gepappt, wobei keine Perlen oder Rosen dran waren, war nur damit es hübscher ist ^^

ja aber du schriebst ja die Rose war noch dran. Dann kann natürlich eine Sprosse vom Hirsch auch nicht passen. Hat die Stanhe 2,5cm gehabt oder die Rose? Der aus meinem Link kommt deiner Zeichnung doch eigentlich recht nahe.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Ich bin mir jetzt im Nachhinein nicht mehr so sicher, dass eine Rose dran war, vielleicht war das nur eine Projektion meines Kopfes, weil ich einen Bock habe mit ähnlichem Stangendurchmesser und da eine Rose dran ist, natürlicherweise.

Ich glaube, dass entweder eine dickere Abwurfstange oder eine Sprosse beide ihren "Dienst" tun würden.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich bin mir jetzt im Nachhinein nicht mehr so sicher, dass eine Rose dran war, vielleicht war das nur eine Projektion meines Kopfes, weil ich einen Bock habe mit ähnlichem Stangendurchmesser und da eine Rose dran ist, natürlicherweise.

Ich glaube, dass entweder eine dickere Abwurfstange oder eine Sprosse beide ihren "Dienst" tun würden.


Ich glaub Du weist garned den Unterscheid von Hirschgeweih zu Rehgehörn.....


Das sind Rehgehörne.....Durchmesser über den Rosen bis ca 20mm

DSC_1260_k.jpg

Das ist eine Hirschabwurfstange....(Das kleine isn Rehgehörn ;))
Durchmesser über den Rosen ca 60mm
DSC_1261_k.jpg

Hörnle kriegst für 8€ + Versand
Hirschgeweih 40€/kg + Vesand (Verkauf natürlich nur im Stück!)

Aber vielleicht hat je jemadn n Reststück rumliegen.
Ansonsten gehst in Fressnapf da kriegt Stücke um 20€
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Doch, der Unterschied ist mir durchauch bewusst, deswegen ja gerade meine Unsicherheit ob es nicht doch "nur" ein Stück Sprosse war vom Hirschgeweh. Die Form Der Augsprosse würde sich mit dem was ich dort verloren habe und dem Durchmesser decken, jedoch nur ein Teilstück davon. Ich bin nächste Woche da, dann frage ich den Beständer mal direkt.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.352
IMG_20201104_224424.jpgIMG_20201104_224446.jpg

Wäre halt oben und unten geschnitten.

Könntest aber auch eine Spitze vom Rotwild haben oder aber Rehwild - dann musst aber selber das Gehörn vom Schädel trennen.

Meld Dich einfach, wenn Du was haben magst ;)

Edit: gegen Porto natürlich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.230
schau mal bei den wild und hund kleinanzeigen, seit gestern sind aktuelle drin. da verschenkt jemand eine ganze kiste gehörn;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
327
Oben