Suche Empfehlung für DJ-Jacke

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Moin

Hab mir die neue Browning XPO gekauft. Bis jetzt bin ich zufrieden, in 3 -4 Stunden werden wir sehen ob sie auch wirklich wasserdicht ist. Ewas leiser koennte sie ruig sein aber insgesamt kein Vergleich zur Deerhunter, leichter waermer bequemer den rest wird man sehn .Aber recht groß fälltsie aus, daher auf keinen Fall ne Nummer größer bestellen damit mann noch was darunter packen könnte, maximal die normale Größe oder kleiner. Allerdings waere mir die Jacke keine 300 Euro wert ,was sie normal kostet.

Habe ich vor über 10 JAhren auch nicht bezahlt, doch vergleichbare Alternativen sind teurer und zudem sehr rar
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Da ich schon häufiger die Minimalisten (Hutband reicht, nur Weste hinter der Hochsitzbrüstung, ...) verflucht habe und mir meine eigene Haut zu wertvoll ist, um da irgendwas zu riskieren, trage ich seit Jahren DJ-Jacken. Die weiter oben verlinkte Percussion kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, die ist warm, bequem, wasserdicht und auch für voll ausgewachsene Mitteleuropäer verfügbar. Einziges Manko IMHO: der Kragen ist zu eng. Aber wer einen breitkrämpigen Hut trägt, wenns regnet, für den reicht es.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
4 Nov 2017
Beiträge
59
Da das Geld bei mir meistens noch knapper ist als genug Jagdkleidung. Setzte ich auch auf das günstige Zwiebelprinzip. ...soll aber nicht heißen, dass das Zwiebelprinzip nur was für Arme ist :)

Die unteren Schichten sind oft zivile Kleidungsstücke, da es eh keinen interessiert ob das T-shirt jetzt grün, orange oder regenbogenfarben ist. Nur als äußerste Schicht trage ich dann folgende Faserpelzjacke:
https://www.ebay.de/itm/Helly-Hansen-Faserpelz-Fleecejacke-Basel-Orange-Gr-S-3XL-/282299078327 (die Farbe ist in echt ganz normal orange und wirkt nur auf dem Bild so giftig)
Die habe ich mal gebraucht geschenkt bekommen und mein Exemplar dürfte mittlerweile über 20 Jahre alt sein. Dennoch bin ich immer wieder erstaunt was die Jacke, nur in Kombination mit zB einem Hemd, für ein angenehmes Körperklima schafft.

Bis jetzt hatte ich zwar nur leichten Regen und starken Schneefall in dieser Montur(Zwiebel) erlebt, aber nass bin ich nicht geworden. Selbst wenn die äußere Schicht durchnässt ist spüre ich das innen nicht.

Jetzt habe ich mir aber noch zusätzlich eine robustere Signaljacke von Decathlon
https://www.decathlon.de/p/jagdjack...flage-orange/_/R-p-112625?mc=8339138&c=ORANGE
(schön billig muss es sein) zu Weihnachten gegönnt und werde diese wieder als äußere Schicht auf dem Stand bzw. beim Durchgehen verwenden. Da sie nicht gefüttert ist würde ich ein Tragen ohne untere Schichten nicht empfehlen. Zumindest nicht bei einstelligen Temperaturen. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv, da sie mich in meiner Beweglichkeit nicht einschränkt. Das war mit einer anderen Jacke, die ich mal testen durfte, ganz anders. Diese Jacke war auch eher zum Durchgehen gedacht, aber der Stoff war so fest, dass das in Anschlag gehen stark erschwert wurde.

Alllerdings denke ich, dass jeder für sich selber die richtige Lösung finden sollte, da jeder Mensch ein anderes Empfinden für Komfort und Wärme hat.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
744
Moin

Ich war jetzt zum zweiten mal auf einer Treibjagd und hatte eine Weste aus Canvas-Stoff über meiner Jacke. Auf der zweiten Jagd hat es aber permanent geregnet. Die Weste hat das Wasser aufgenommen und ist recht dunkel geworden. Im Wald war es schon schwierig mich zu sehen. Das ist es mir nicht wert eine Ladung Schrott zu bekommen.
Habe mir dann ein paar Jacken zur Ansicht zukommen lassen. Einmal die Percussion Stronger 900 (Auslaufmodel) : Bei der gefällt mir das die Reißverschlüsse an den Taschen noch waagerecht sind und Gegenstände nicht dazu neigen so schnell rauszufallen. In Brusthöhe sind noch zwei Taschen angebracht. Wohl nur um seine Hände reinzustecken wenn man es will. Die Öffnungen sind senkrecht und mit Druckknopf versehen.

Dann das Nachfolgemodell Percussion Stronger : Hier wurden die Taschen neu angeordnet. Die Reißverschlüsse sind jetzt senkrecht. Gefällt mir nicht so. Es ist eine Napoleon-Tasche dazu gekommen und dafür die anderen beiden Taschen weggefallen.
Die beiden Stronger haben noch die identische Hasentasche und Belüftungreißverschlüsse unter den Ärmeln.
Sind die Stronger einem zu auffällig gibt es noch eine ähnliche Version mit Camo: Percussion Stronger GhostCamo

Dann noch die Percussion Traque Renfort.
Hier gefällt mir nicht dieser "Gummiartige" Stoff.

Mal schauen wie sie, die Stronger 900, sich bewährt auf der nächsten Jagd.

Gruß Sv85
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Moin

Hab mir die neue Browning XPO gekauft. Bis jetzt bin ich zufrieden, in 3 -4 Stunden werden wir sehen ob sie auch wirklich wasserdicht ist. Ewas leiser koennte sie ruig sein aber insgesamt kein Vergleich zur Deerhunter, leichter waermer bequemer den rest wird man sehn .Aber recht groß fälltsie aus, daher auf keinen Fall ne Nummer größer bestellen damit mann noch was darunter packen könnte, maximal die normale Größe oder kleiner. Allerdings waere mir die Jacke keine 300 Euro wert ,was sie normal kostet.

Darf ich fragen wo du die Jacke gekauft hast und was du bezahlt hast? Überlege mir auch dieses Modell zu kaufen. Trage sonst Größe L - würde dann schon Größe M passen?
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Darf ich fragen wo du die Jacke gekauft hast und was du bezahlt hast? Überlege mir auch dieses Modell zu kaufen. Trage sonst Größe L - würde dann schon Größe M passen?

Hallo

Klar darfst Du fragen , aber die Antwort würde Dir nichts bringen.
Ja die Jacke fällt eher etwas größer aus, mir reicht M mit genügend Platz fuer was darunter.
Konnte die Jacke jetzt etwas mehr testen und ich bin wirklich zufrieden. Was mir eigentlich nur fehlt sind gefütterte Taschen fuer die Haende.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Ich hatte ja auch bereits auf die XPO hingewiesen. Da machst du in meinen Augen nichts falsch. Ich habe meine bei Living Active gekauft. Die waren die günstigsten. Habe jetzt auch mehrere Dinge dort gekauft - der Service stimmt bei denen. Musst schauen wo es die noch in Orange gibt. Die richtige Bezeichnung ist big Game xpo. Gibt noch eine ähnliche mit etwas anderen Namen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Konnte durch Zufall im Abverkauf noch eine XPO in Größe M ergattern. Der erste Eindruck bestätigt eure Beschreibungen, mal sehen wie es im nächsten Winter damit klappt
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
547
Oben