Suche Empfehlung für DJ-Jacke

Registriert
22 Aug 2013
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich suche eine Jacke für die Drückjagd. Warm, wasserdicht, gutes Außenmaterial für einen schnellen Anschlag und knallig orange 🤗

Was könnt ihr empfehlen?
 
Registriert
25 Dez 2017
Beiträge
134
Ich ziehe die Soonwald+ an. Drunter eben je nach Wetter. Rennt man auch nicht schon bei der Begrüßung oder noch beim Streckelegen in Signalfarben rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.788
sowas wäre etwas eleganteres als eine Verkehrs-Warnweste, würde keine extra Jacke in Knallorange kaufen bist ja ein Jäger, kein Treiber obwohl gehe auch noch gerne Treibern bei Niederwildjagden xD
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.788
wie gesagt war nur ein Vorschlag, bei Treibjagden haben alle nur ein Hutband, da vermute ich, dass das Lätzchen zusätzlich schon was bringt. Ich trage eine stinknormale Verkehrs-Warnweste, habe ein paar Originalverpackt liegen, waren Werbegeschenke.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
wie gesagt war nur ein Vorschlag, bei Treibjagden haben alle nur ein Hutband, da vermute ich, dass das Lätzchen zusätzlich schon was bringt. Ich trage eine stinknormale Verkehrs-Warnweste, habe ein paar Originalverpackt liegen, waren Werbegeschenke.

Das ist mittlerweile, auch auch Empfehlung der LJV, häufig nicht mehr als ausreichend angesehen. Auf allen DJ die ich in den letzten Jahren besucht habe (alle privat), waren zugegeben auch keine 20, wurde immer verlangt mehr Signal zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Moin

Hab mir die neue Browning XPO gekauft. Bis jetzt bin ich zufrieden, in 3 -4 Stunden werden wir sehen ob sie auch wirklich wasserdicht ist. Ewas leiser koennte sie ruig sein aber insgesamt kein Vergleich zur Deerhunter, leichter waermer bequemer den rest wird man sehn .Aber recht groß fälltsie aus, daher auf keinen Fall ne Nummer größer bestellen damit mann noch was darunter packen könnte, maximal die normale Größe oder kleiner. Allerdings waere mir die Jacke keine 300 Euro wert ,was sie normal kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Die habe ich mir letztens auch mal gegönnt und bin bis jetzt auch postitiv überrascht. Heute ebenfalls im Regen gestanden und trotzdem trocken geblieben.
Als Alternative (ich bin Freund des Zwiebelschalenprinzips) habe ich noch eine dünne Überziehjacke in Orange. Da kann ich dann die Schichten drunter variieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
837
Oben