[Schleswig-Holstein] Suche: Erfahrungen, Jagd, Beute - nördliches SH

Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Moin!
Ich sitze schon seit Tagen immer wieder hier und tippe und weiß nicht, was und wie ich mein Gesuch beschreiben soll.o_O

Wie der Titel des Fadens schon andeutet, suche ich nach allem, was mich "weiter" bringt. In jedweder Richtung: andere Jagdarten wie Drückjagd, Entenstrich, Gänsejagd. Anderes Wild als das heimische (allen voran, aber nicht nur) Schwarzwild, Muffelwild, Rotwild, aber auch kulinarisch. Bisher sind "nur" Reh, Hase und Schnepfe in der Truhe gelandet. Ab und an dann nochmal Einzelstücke von Bekannten, deren Froster sonst nicht mehr geschlossen werden könnte:rolleyes:

Vielleicht bietet sich ja so die Möglichkeit, Neues kennenzulernen:)
Ob als Gast (wie zurzeit), gemeinsam auf einem Drückjagdstand (nach Corona :rolleyes:) oder langfristig als BGS für ein paar Wochenenden oder die Ferien - ich bin für alles offen.

Schön wäre natürlich ein kurzer Weg - ich kann von hier fast die dänische Grenze sehen und ihr so?:p Zumindest alles im nördlichen Teil Deutschlands, ggf. mit Übernachtungsmöglichkeit, wäre gut.

Mitbringen tue ich mich:whistle: und meinen Hund, die ab Herbst vermutlich brauchbar sei wird. Sitzfleisch hab ich auch und wenn ich schon mal ne Ecke fahren muss, dann bleibe ich auch gerne die Nacht über sitzen - soll sich ja lohnen ;) Handwerklich bin ich eher nicht so dolle, mache aber alles mit, schneide Hochsitze frei, halte fest und haue mir zur Not auch mit dem Hammer auf den Daumen:eek:

Gejagt wird nach Freigabe: kommt der Fuchs früh, nehme ich auch den mit, selbst wenn die Sauen dann fernbleiben sollten. Ich jage für das "Jagen" und mache gerne auch Beute - wenn ich sicher bin.
Und für die Truhe auch - alles, was ich schieße möchte ich abkaufen und selbst verwerten. Für mich oder für die Ausbildung meines Hundes.
Trophäen gehören an die Wand oder den Hut, sind aber für mich nicht das Wesentliche an der Jagd.

Danke fürs Lesen und Waidmannsheil!
Slider
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
620
Oben